1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. LG-Tommi, 02.05.2011 #1
    LG-Tommi

    LG-Tommi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Leute,

    ich bini neue hier, obwohl ich schon eine ganze Weile mitlese.
    Bin begeistert, obwohl ich noch nicht alles verstehe.

    Nun habe ich folgendes Problem:
    Mein Telefon P990, Modaco, ADW-Launcher ist irgendwie abgestürzt. Beim Start meldet es "Die Anwendung ADWLaunscher (Prozess android.Process.acore) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.
    "Schließen erzwingen". Wenn man letzters dann drückt, kommt diesebe meldung immer wieder.
    Akku raus hat auch nicht geholfen.
    Auf einen anderen Homescreen kann ich nicht umschalten.

    Ich brauche dringend Hilfe.

    Dank, Tommi
     
  2. richyboy, 02.05.2011 #2
    richyboy

    richyboy Erfahrener Benutzer

    Musste wohl neu mit ner Firmware flashen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.05.2011
  3. MarcoBagnato, 02.05.2011 #3
    MarcoBagnato

    MarcoBagnato Android-Hilfe.de Mitglied

    Passiert nix wenn du ganz schnell auf den Button mit dem "Haus" unten drückst ? Dann sollte er dich eigentlich Fragen ob du den LG Homescreen oder den ADW.Launcer benutzen möchtest.

    Lg
     
  4. LG-Tommi, 02.05.2011 #4
    LG-Tommi

    LG-Tommi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Nein, leider nichts, das habe ich als erstes probiert.
    Ich kann nicht mal ausschalten, die Fehlermeldung drängelt sich immer vor.
    HAbe versucht, über das Boot-Menü etwas auszurichten (Lautstärke runter+Einschalten). Kriege Restore/Update angeboten, was ich noch nicht will, weil dann ja alle Einstellungen weg sind.

    lg, Tommi
     
  5. MarcoBagnato, 02.05.2011 #5
    MarcoBagnato

    MarcoBagnato Android-Hilfe.de Mitglied

    Was hast du denn zusätzliches noch Installier bevor die Fehlermeldung kam ? Evtl. Das Handy dann einfach an den PC per Massenspeicher die Apps durchsuchen und löschen ?

    Lg

    EDIT: Könnte z.B daran liegen das du zuviele Widgets hast auf dem Homescreen oder sonstiges und der Prozess "Überlastet" wird. Somit muss er geschlossen werden, ist natürlich klar das es immer wieder kommt da er die Befehle immer wieder von neu ausführt.
     
  6. LG-Tommi, 02.05.2011 #6
    LG-Tommi

    LG-Tommi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Erst mal vielen Dank für Eure Mühe, Euch allen.

    Zur letzten Frage:
    ICh hatte m.E. nur den Wecker zu laufen.
    Normal starten sich immer noch diverse Prozesse von selbst. Wie viele offen waren, weiß ich nicht, das geschieht ja immer im Verborgenen.

    Bin am Überlegen, ob ich den ADW-Seiß auf dem PC löschen kann.
    HAbe dummerweise den GoLaunscher davor deinstalliert.

    lg, Tommi
     
  7. MarcoBagnato, 02.05.2011 #7
    MarcoBagnato

    MarcoBagnato Android-Hilfe.de Mitglied

    Dann wird der GoLauncher das Problem sein. Versuche ihn mal per Massenspeicher zu löschen :)

    Lg
     
  8. LG-Tommi, 02.05.2011 #8
    LG-Tommi

    LG-Tommi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Der GoLauncher war doch schon deinstalliert.
    Am USB-Kabel kriege ich nur ein LW angezeigt.

    Gibt es nicht eine Möglichkeit, eine Art abgesicherten Modus zu erzingen, damit ich den ADW-Launcher deaktivieren/deinstallieren kann?

    Wenn ich das Phone anrufe, komme ich übrigens in den Telefondialog und kann auch abnehmen. Wenn die USB-Anmeldung kommt, drängelt sich die ADW-Fehlermeldung auch nicht vor.
    Ich kann den Launcher aber nicht wechseln.

    Auf diese Weise konnte ich den Taskkiller erreichen und damit 17 TAsks beenden. In den Launcher komme ich weiterhin nicht.


    Sch....

    Tommi
     
  9. chika, 02.05.2011 #9
    chika

    chika Fortgeschrittenes Mitglied

    sowas ähnliches hatte ich auch schon mal.hab dann einfach nochmal die modaco,ohne wipe,drüber geflasht und dann hat sich der lg-launcher wieder gemeldet.
     
  10. Kristian, 02.05.2011 #10
    Kristian

    Kristian Junior Mitglied

    Wenn der Launcher kaputt ist und beim Auswählen zuvor das Häckchen bei "automatisch wählen, nicht mehr fragen" gesetzt wurde, kann man nur noch neu OS flashen, damit die Homescreen-Abfrage wieder eingeschaltet wird.
     
  11. LG-Tommi, 02.05.2011 #11
    LG-Tommi

    LG-Tommi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Klingt ja nicht gut.
    Lade gerade das Rom runter und flashe das Modaco neu.
    Hoffentlich sind nicht alle Einstellungen weg.

    Der Iphone-User hier im Zimmer lacht sich schon krank.

    lg, Tommi
     
  12. PatSend, 02.05.2011 #12
    PatSend

    PatSend Android-Lexikon

    Ich hatte das Problem mal, als ich den LauncherPro nach system/apps verschoben habe und zu lange ohne Neustarten das LGOS weitergenutzt habe. Dann hat allerdings ein Reboot gereicht um alles wieder ans Laufen zu bekommen.
     
  13. LG-Tommi, 02.05.2011 #13
    LG-Tommi

    LG-Tommi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Habs geschafft neu zu flashen. Es geht wieder. Jetzt muss ich alles neu einrichten. f...


    DANKE FPR EURE HILFE.

    lg, Tommi
     
  14. MarcoBagnato, 02.05.2011 #14
    MarcoBagnato

    MarcoBagnato Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab den Haken für den Launcher gesetzt werde manchma trotzdem gefragt :) Nach Reboot z.B
     
Du betrachtest das Thema "Vorstellung und mein Telefon hat mich ausgesperrt" im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum",