W-Lan immer aktiv lassen

7

70k1

Neues Mitglied
7
Mahlzeit,
ich habe mir so ein Bluetooth Dock für Android Geräte geholt.
Wenn ich jetzt Die Laut-FM App benutze, kann ich da einstellen, dass sie immer aktiv bleibt.
Trotzdem verliert sie nach einiger Zeit die Verbindung (Wenn das Display ausgeht, ca. eine Minute später)
(Bluetooth Verbindung zum Dock steht)
Woran kann das liegen?
Gruß
70k1
 
Um das w-lan immer aktiv zu lassen musste ein die Einstellungen-->Drahtlos und Netzwerke-->Wifi Einstellung dann Menü Taste und Auf erweitert klicken. Dann Wifi Standby Richtlinie auf niemals einstellen.
Hoffe es hilft.


Gruß
 
Das ist ja das komische, der Haken ist genau da gesetzt und trotzdem schaltet sich das Wlan ab...
Jetzt habe ich gerade das Display Timeout von 1- auf 30 Minuten gesetzt und jetzt läuft es immerhin schon 5 Minuten durch!
Aber es muss doch auch gehen, dass das unabhängig von den Display Timeouts geht oder?
Gruß
70k1
 
Hab das selbe Problem.

Richtlinie steht auf niemals, dennoch schaltet sich das W-LAN bei Displaysperre aus.
Hab GB drauf und danach nen Werksreset gemacht.
 
Hat jemand schon eine Lösung gefunden?
 
Ja.

Ich hatte auch viele Apps ausprobiert, die das versprechen. Schaffen tun es alle nicht.

Installiert man jedoch FileExpert und aktiviert "Inhalte per FTP teilen". FileExpert startet dann einen FTP Server und man kann theoretisch immer auf die Daten des Handys im Netzwerk zugreifen.

Kleiner Nebeneffekt: das WLAN bleibt immer an. Auch bei ausgeschaltetem Display.
 
Interessanter lösungsansatz lol. Aber wenns hilft :) Wird aber wohl einen spürbaren Effekt auf Akku haben oder?
 
Den FTP Server laufen zu lassen? Nein...denke das keinen Effekt auf den Akku. WLAN dauernd anlassen schon.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
19
Aufrufe
4.177
Freaxx
F
M
Antworten
1
Aufrufe
1.384
trottel.lumme
T
M
Antworten
27
Aufrufe
4.436
joeka*
joeka*
Zurück
Oben Unten