Wann bekomme ich mein Geld zurück?

S

speed 2X

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo liebe Comm,

(sorry falls ich hier falsch bin)

Zu meinem Problem: Ich besitze zurzeit das LG Optimus Speed (mit extra Garantie 4 Jahre) und da es zurzeit immer mal wieder abstürzt, der Akku schnell leer wird, es sich aufhängt, der Touchscreen nicht funktioniert, sich einfach mal neu startet und danach nicht richtig funktioniert ... usw. dachte ich mir doch gebe ich es zur Reparatur. Gesagt getan.

1.Reparatur : Fehler : Akku wird heiß, stürzt oftmals ab, Akku ist sehr schnell leer, Ladegerät riecht verbrannt beim Laden

Die Maßnahme von LG: Gerät wurde im Rahmen der Herstellergarantie repariert. Platine erneuert

So weit so gut, bloß trat der Fehler(stürzt oftmals ab) immer noch auf, und da ich zu dieser Zeit für meine Prüfungen lernen musste , lebte ich mit dem Problem.

2.Reparatur: Fehler: Stürzt oftmals ab, Touch ohne Funktion, bleibt hängen

Die Maßnahmen von LG: An ihrem Gerät wurde im Rahmen der Garantie ein Softwareupdate durchgeführt.

Dazu muss ich wohl nichts sagen denn ich habe das gerät nach 3 Tagen wieder zur Reparatur geschickt.

3.Reparatur: Fehler: Mehrfachreparatur,Akku wird schnell leer ,stürzt oftmals ab,bleibt hängen

Ich hole das Gerät morgen ab und mal gucken was sie mir wieder anbieten..

Zu meiner Frage: Wann bekomme ich endlich mein Geld zurück? Denn ich habe keine Zeit jeden 3 Tag zu Saturn zu rennen und mein Handy zur Reparatur schicken zu lassen.
Danke
 
Ohne eine Rechtsberatung eingehen zu wollen, sofern es ein Sachmangel (§ 439,440 ff. BGB) ist brauchst du dem Verkäufer nur 2. Versuche lassen es zu reparieren und danach hast du ein Rücktrittsrechts. Wenn du davon gebrauch machst, achte darauf das es dem Händler nicht mehr erlaubt ist eine "Nutzungspauschale" abzuziehen ergo er muss dir den vollen Kaufpreis erstatt .. und JA der Händler muss das, nicht LG oder sonstwer.

Nimm am besten einen Zeugen mit bei der Rückgabe.
 

Ähnliche Themen

padrak
Antworten
6
Aufrufe
1.114
padrak
padrak
M4sterBl4ster
Antworten
18
Aufrufe
1.920
M4sterBl4ster
M4sterBl4ster
senol
Antworten
12
Aufrufe
4.153
senol
senol
Zurück
Oben Unten