1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Karizma2004, 02.04.2011 #1
    Karizma2004

    Karizma2004 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    soweit ich weiß steht das H mit den zwei Pfeilen oben in der Leiste für geschwindigkeit, aber wie entferne ich das? Ich habe das noch bei keinem Handy Video gesehen, ich befürchte irgendwie das mir dadurch sehr viel Strom flöten geht, und zu meiner zweiten Frage. Wie kann ich sehen ob ich mit dem Wlan, bzw. meinem Mobilfunkvertrag verbunden bin und für was steht das Symbol mit den Signalen und der "Schüssel"?

    mit freundlichen Grüßen
     
  2. enavit, 02.04.2011 #2
    enavit

    enavit Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich verstehe es aber anders. Das H mit den zwei Pfeilen ist das Mobile Netz, also, wenn du das siehst (die Pfeile aktiv), dann bist du grad mit dem Mobile Netz online, Wlan sieht so aus wie das WLan-Symbol von Computer, wenn du ubuntu oder Mac benutzest, wirst du das schon erkennen. Das Symbol neben dem Akku ist das Telefon-Netz (zum telefonieren, sms). der "Schlüssel" gibt es bei mir nicht :)
     
  3. stp402, 02.04.2011 #3
    stp402

    stp402 Fortgeschrittenes Mitglied

    Schau dir die Screenshots an, da siehst du die Unterschiede

    Bei Wlan brauchst du normalerweise mehr Strom als bei einer Verbindung über das mobile Internet.
     

    Anhänge:

  4. Karizma2004, 02.04.2011 #4
    Karizma2004

    Karizma2004 Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke Leute, aber mit Schüssel meinte ich das Symbol links neben dem Quer- und Hochformat Symbol.
     
  5. Gobi, 02.04.2011 #5
    Gobi

    Gobi Neuer Benutzer

    Handbuch. Auf Seite 42 sind einige der Symbole erklärt.
    Ich nehme an, alle weiteren stammen von zusätzlich installierten Programmen.
     
  6. stp402, 02.04.2011 #6
    stp402

    stp402 Fortgeschrittenes Mitglied

    Schau mal, ob du es hier findest !

    Ich tippe auf Bluetooth :)
     

    Anhänge:

  7. Karizma2004, 02.04.2011 #7
    Karizma2004

    Karizma2004 Threadstarter Neuer Benutzer

    Nein, wie Bluetooth aussieht weiß ich schon seit mehr als 10 Jahren ;) Es waren die GPS Ortsdaten. :)
     
  8. kukuba, 03.04.2011 #8
    kukuba

    kukuba Neuer Benutzer

    Was sagt mir denn das symbol mit der "1" in meiner statusleiste?

    2011-04-03 03.17.09.png
     
  9. enavit, 03.04.2011 #9
    enavit

    enavit Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich rate mal, das ist die Nummer vom aktuellen Homescreen, kannst du mal zu anderem Homescreen scrollen? mal sehen, ob die Nummer sich ändert
     
  10. RodgerDodger, 03.04.2011 #10
    RodgerDodger

    RodgerDodger Fortgeschrittenes Mitglied

    Nein, das ist ganz sicher nicht die Nummer vom aktuellen Homescreen.

    Die Ziffer bezieht sich auf die Leitung.

    Einstellungen --> Anrufeinstellungen --> Zusätzliche Einstellungen --> Leitung auswählen

    Ob da eine Wahlmöglichkeit besteht, hängt vom jeweiligen Netzbetreiber ab. Ich mit o2 habe bspw. keine Änderungsmöglichkeiten.
     

    Anhänge:

  11. enavit, 03.04.2011 #11
    enavit

    enavit Android-Hilfe.de Mitglied

    Achso, ok, ich mit Vodafone hab auch keine Änderungsmöglichkeiten
     

Users found this page by searching for:

  1. android symbole

    ,
  2. handy zeichen bedeutung

    ,
  3. handy symbole bedeutung

    ,
  4. samsung handy symbole bedeutung,
  5. android symbole statusleiste,
  6. handy symbole bedeutung samsung,
  7. android symbole erklärung,
  8. symbole android,
  9. handy symbole,
  10. lg handy symbole bedeutung,
  11. android symbole bedeutung,
  12. wlan symbole,
  13. samsung handy symbole,
  14. handy symbole samsung,
  15. handy zeichen bedeutung samsung
Du betrachtest das Thema "Wann Wlan und was bedeuten die Symbole?" im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum",