Wann Wlan und was bedeuten die Symbole?

K

Karizma2004

Neues Mitglied
0
Hallo,

soweit ich weiß steht das H mit den zwei Pfeilen oben in der Leiste für geschwindigkeit, aber wie entferne ich das? Ich habe das noch bei keinem Handy Video gesehen, ich befürchte irgendwie das mir dadurch sehr viel Strom flöten geht, und zu meiner zweiten Frage. Wie kann ich sehen ob ich mit dem Wlan, bzw. meinem Mobilfunkvertrag verbunden bin und für was steht das Symbol mit den Signalen und der "Schüssel"?

mit freundlichen Grüßen
 
Ich verstehe es aber anders. Das H mit den zwei Pfeilen ist das Mobile Netz, also, wenn du das siehst (die Pfeile aktiv), dann bist du grad mit dem Mobile Netz online, Wlan sieht so aus wie das WLan-Symbol von Computer, wenn du ubuntu oder Mac benutzest, wirst du das schon erkennen. Das Symbol neben dem Akku ist das Telefon-Netz (zum telefonieren, sms). der "Schlüssel" gibt es bei mir nicht :)
 
Schau dir die Screenshots an, da siehst du die Unterschiede

Bei Wlan brauchst du normalerweise mehr Strom als bei einer Verbindung über das mobile Internet.
 

Anhänge

  • 2011-04-02 20.54.52.png
    2011-04-02 20.54.52.png
    53,5 KB · Aufrufe: 1.257
  • 2011-04-02 20.55.05.png
    2011-04-02 20.55.05.png
    64,7 KB · Aufrufe: 1.514
Danke Leute, aber mit Schüssel meinte ich das Symbol links neben dem Quer- und Hochformat Symbol.
 
Handbuch. Auf Seite 42 sind einige der Symbole erklärt.
Ich nehme an, alle weiteren stammen von zusätzlich installierten Programmen.
 
Schau mal, ob du es hier findest !

Ich tippe auf Bluetooth :)
 

Anhänge

  • SymboleP990.PNG
    SymboleP990.PNG
    25 KB · Aufrufe: 65.929
  • SymboleP990-2.PNG
    SymboleP990-2.PNG
    10,9 KB · Aufrufe: 12.667
Nein, wie Bluetooth aussieht weiß ich schon seit mehr als 10 Jahren ;) Es waren die GPS Ortsdaten. :)
 
Was sagt mir denn das symbol mit der "1" in meiner statusleiste?

2011-04-03 03.17.09.png
 
Ich rate mal, das ist die Nummer vom aktuellen Homescreen, kannst du mal zu anderem Homescreen scrollen? mal sehen, ob die Nummer sich ändert
 
Nein, das ist ganz sicher nicht die Nummer vom aktuellen Homescreen.

Die Ziffer bezieht sich auf die Leitung.

Einstellungen --> Anrufeinstellungen --> Zusätzliche Einstellungen --> Leitung auswählen

Ob da eine Wahlmöglichkeit besteht, hängt vom jeweiligen Netzbetreiber ab. Ich mit o2 habe bspw. keine Änderungsmöglichkeiten.
 

Anhänge

  • 2011-04-03 09.30.16.png
    2011-04-03 09.30.16.png
    11,3 KB · Aufrufe: 1.461
Achso, ok, ich mit Vodafone hab auch keine Änderungsmöglichkeiten
 

Ähnliche Themen

Bellitsch89
Antworten
2
Aufrufe
985
Bellitsch89
Bellitsch89
F
  • fichtenmoped2013
Antworten
0
Aufrufe
1.173
fichtenmoped2013
F
senol
Antworten
12
Aufrufe
4.150
senol
senol
Zurück
Oben Unten