WARNUNG: Passwort zum Entsperren

Geht mit Zahlencodes ohne probleme ... hast was falsch gemacht
 
ist aber nicht wirklich toll wenn man die sperre so einfach umgehen kann.... die bringt ja dann wohl gar nix.. :/
 
was meinst du mit "umgehen"? Den Full-Reset? Wenn jemand nen Full-Reset an deinem Handy machen kann, hat er es eh schon in der Hand...was willst du da noch retten? ist die Display-Sperre aktiv, kannst du sie anders nicht umgehen. Wenn du den Code nicht weißt oder falsch eingegeben hast, kommst du nicht ran.
Selbst wenn du im laufenden Betrieb den Akku rausnimmst und das Ding zum Neustart zwingst, kommt als erstes hier die Display-Sperre. Vorher noch PIN-Abfrage, falls das so eingerichtet ist.

Tom
 
Hi, ich will das jetzt nicht ausprobieren, daher die frage:... Wenn ich den code vergessen habe, dann geht auch kein flashen mehr?.... Habe selber root und cwm.
 
Doch klar. Das betrifft CWM nicht. Du musst den Code nur eingeben, wenn du das Gerät startest oder es entsperren willst. (Die Sperre greift nur, wenn das Betriebssystem läuft)
Bisher hatte ich damit noch keine Probleme (nutze den normalen PIN).

Resettet sich das LG nicht automatisch wenn man den PIN 10mal falsch eingeben hat?
 
So, bin jetzt am PC und kann richtig fragen.

Heist das, das die Passwortsperre nur hilft die Daten zu schützen? Ich kann also jederzeit mittels NVFlash oder CWM das Hdy gebrauchsfertig machen und nutzen?

Ich habe gedacht, dass es eine echte Sperrmöglichkeit gibt, die ddas Gerät z.B. nur mittels Code oder IMEI funktionsfähig macht. Damit könnte auch kein normaler Dieb etwas mit dem teuren Gerät was anfangen.
 
Ich denke, PW auf Handy ist genauso wie PW auf Rechner.

Was du meinst, ist wahrscheinlich etwas ähnliches wie Bios-PW, welches beim Starten gefragt wird.

Hat theft aware sowas?

"Heist das, das die Passwortsperre nur hilft die Daten zu schützen"
Wurde deine Intern SD auch mit gelöscht?

@Tozupi
Deine Idee ist gut...
 
Wasimmer irgendjemand für eine Sperre aktiviert oder installiert....mit einem Flash ist alles hinfällig. Es würde nur eine Sperre helfen, die eine ganz bestimmte IMEI an eine ganz bestimmte SIM bindet. Und das gibts nicht. Alles andere lässt sich simpelst übergehen.

Tom
 
@Anroid: Wurde deine Intern SD auch mit gelöscht?

Ja, die interne Karte wird auch mit gelöscht. Dein Gerät ist wie du es bekommen hast.
 

Ähnliche Themen

K
  • keline Hexe
Antworten
1
Aufrufe
1.426
larsonlinux
L
Y
  • Gesperrt
  • yvonne1979
Antworten
5
Aufrufe
1.832
molex
molex
J
Antworten
3
Aufrufe
1.108
Jackbelly7
J
Zurück
Oben Unten