Was bedeutet "Reset"?

iAndroidnutzer

iAndroidnutzer

Erfahrenes Mitglied
18
Ich hatte unter Einstellungen>Datenschutz>Speicher zurücksetzen mein LGOS bereinigt, weil ich es eigentlich verkaufen wollte. Das mit dem Verkauf hat sich zerschlagen und so habe ich wieder angefangen, die alten Apps wieder einzurichten. Beim Installieren der Navisoftware sagte mir die Installation, dass kein Speicherplatz mehr auf der SD-Karte verfügbar sei. Also habe ich den Download der Karten abgebrochen und war erstaunt, dass doch nach dem Start der Navi-App alle vormals installierten Karten noch da waren...

Ist das nicht ein wenig beängstigend, dass ein "Speicher zurücksetzen" gar nicht das tut, was man vermutet?
 
Gerät ja, aber SD-Karte nein.
 
Je nun, ich meinte die interne SD-Karte. Bin schon erstaunt, dass nicht auch die Daten an diesem Ort gelöscht werden. Die EXTERNE-SD-Karte ist selbstverständlich nicht gelöscht worden, das verstehe ich ja...
 
Dann musst du auf Gingerbread warten. Da wird man gefragt.

Wieso sollte die externe großartig anders behandelt werden als die interne? Dienen doch dem selben Zweck.

Ist doch ein leichtes die SD zu formatieren.
 
Klar ist das leicht, eine Karte zu formatieren.
Nur sollte nicht unter dem Menüpunkt "Datenschutz" so getan werden, also ob das Telefon nach dem Reset "sauber" wäre, es aber dann nicht ist. Dann sollen sie doch sagen: "Hey pass auf, wir löschen zwar ein paar Anwendungen, aber deine persönlichen Sachen sind noch da! Ätsch! Musst halt selber sehen, wie du ein wirklich sauberes Handy bekommst!"

Oder bin ich in diesem Punkt zu verwöhnt, was ein "Reset" bedeutet?
 
Ja hast Recht. Wenn man sein verkaufen will und eben schnell den Reset macht ist das blöd.

War aber ein generelles Android Problem und im Herbst sollte das dann beim Speed ja auch soweit sein.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
1.681
totosan
T
D
Antworten
3
Aufrufe
1.338
xpr0nx
xpr0nx
A
  • anroid
Antworten
6
Aufrufe
2.055
Wazy
W
Zurück
Oben Unten