Was passiert mit den gekauften App's bei einer Rückstellung auf Werkseinstellung?

GeRe

GeRe

Dauergast
696
Hallo,

ich lese hier mitunter sehr häufig, dass es bei dem einen oder anderen nur möglich war, mit einer Werkseinstellung das LGOS wieder zum laufen zu bringen.
Das ist mir schon klar.

1. Bloß was passiert bei der Rücksetzung mit den gekauften und installierten App's ?

Da einige ja nicht ganz billig sind (z.B. NAVIGON) scheue ich mich eigentlich vor dem Kauf solcher Anwendungen. Das gleiche ist dann auch der Fall, wenn ich mich von meinem LGOS einmal wegen Frust trennen müsste (was hoffentlich nie der Fall sein soll).

2. Werden die Information auf dem Android Market oder bei AndroidPIT gespeichert?

3. Sind die App's gerätegebunden und hängen am LGOS fest?

Für mich ganz wichtige Fragen. Vielleicht kann mir einer der User dazu (verbindliche) Antworten geben. :thumbsup:

PS. Mit der SuFu habe ich nichts genaues gefunden.
 
Programme, die Du im Market kaufst (z.B. Navigon) hängen am Google Konto und werden dort gespeichert. Nach einem Reset tauchen sie unter 'Meine Apps' als 'Gekauft' wieder auf und können dann wieder runtergeladen werden.

Wenn Du mehrere Telefone mit ein und demselben Google-Konto verwendest, kannst Du sie auch mit diesen Telefonen benutzen. Ich nutze z.B. auch Navigon auf meinem LGOS und meinem Defy.
 
  • Danke
Reaktionen: GeRe
JayVee schrieb:
Nach einem Reset tauchen sie unter 'Meine Apps' als 'Gekauft' wieder auf und können dann wieder runtergeladen werden.

Ich dachte bisher, dass der Button "meine Apps" nur von dem Programm (Android App) abgefragt wird, welche Programme auf meinem LGOS installiert sind.
 
Das hast Du gedacht, aber das ist nicht so. ;)

Das kannst Du auch einfach ohne Reset testen. Deinstalliere mal eines Deiner gekauften Apps. Ganz unten in der Liste 'Meine Apps' wirst Du dieses dann dennoch mit dem Vermerkt 'Gekauft' wiederfinden.
 
  • Danke
Reaktionen: GeRe

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.646
AAE
A
L
Antworten
4
Aufrufe
1.311
Lukas95
L
T
  • trucker5275
Antworten
1
Aufrufe
1.265
trucker5275
T
Zurück
Oben Unten