1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. tenderin, 29.05.2012 #1
    tenderin

    tenderin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Nachdem ich nach einem Neustart oder einem Wechsel aus dem Flugzeugmodus keine Probleme habe, zwischen WLAN aktivieren und deaktivieren und auf 3G zu switchen, ist das Umschalten nach einigen Minuten reibungslosen Betriebs aus mir nicht ersichtlichen Gründen nicht mehr möglich. Ich habe es schon mit verschiedenen ROMs und verschiedenen Basebands versucht, aber der Fehler tritt leider immer wieder auf. So als würde sich nach einiger Betriebszeit irgendetwas aufhängen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ist echt sehr ärgerlich und nervig.

    Danke schon einmal im Voraus.

    Greetz
     
  2. atamiga, 04.06.2012 #2
    atamiga

    atamiga Android-Guru

    Hast Du es mal mit dem Stock Rom vom Provider getestet?
     
  3. tenderin, 06.06.2012 #3
    tenderin

    tenderin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ich hab mal versucht, über das LG Update Tool die Notfallwiederherstellung auszuführen.

    Das geht aber nicht, weil er entweder Seriennummer oder IMEI nicht akzeptiert. Schreib immer, sie wäre falsch. Hab die zig mal überprüft, mit und ohne Bindestriche.

    Mit aLogCat kann ich zu meinem Fehler folgenden Log auslesen:

    The aLogcat error report is:

    E/WifiStateMachine( 1559): Unable to change interface settings: java.lang.IllegalStateException: Unable to communicate with native daemon to interface setcfg - com.android.server.NativeDaemonConnectorException: Cmd {interface setcfg wlan0 0.0.0.0 0 [down broadcast running multicast]} failed with code 501 : {Flag unsupported}
    D/NetworkManagementService( 1559): rsp <213 78:d6:f0:6a:90:cc 0.0.0.0 0 [up broadcast running multicast]>

    E/WifiStateMachine( 1207): Unable to change interface settings: java.lang.IllegalStateException: Unable to
    communicate with native daemon to interface setcfg – com.android.server.NativeDaemonConnectorException: Cmd {interface
    setcfg wlan0 0.0.0.0 0 [down broadcast running multicast]} failed
    with code 501 : {Flag unsupported}

    E/ConnectivityService (1207): exeption trying to remove a route: java.lang.IllegalState ...
     
Du betrachtest das Thema "Wechsel von WLAN auf 3G funktioniert nicht" im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum",