1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. shotta, 08.11.2011 #1
    shotta

    shotta Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hallo,
    ich bekomme die tage mein LG Optimus Speed.
    man sagt ja immer man soll beim ersten benutezn den akku speziell laden.

    wie soll ich das handy beim ersten mal laden?
    und wie soll ich es nach einführung laden?

    mfg
     
  2. RATTAR, 08.11.2011 #2
    RATTAR

    RATTAR Gast

  3. shotta, 08.11.2011 #3
    shotta

    shotta Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    naja ich habe da jetzt nicht so viele infos rauslesen können.
    nur das tiefenentladungen für den akku nicht so gut sind.

    aber wenn ich das handy jetzt frisch aus der packung habe, soll ich es dann erst mal so 5 stunden lang laden?

    und soll ich es danach normal benutzten oder erstmal solang benutzen bis der akku leer ist?
     
  4. presseonkel, 08.11.2011 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

  5. shotta, 08.11.2011 #5
    shotta

    shotta Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    danke presseonkel :)

    nur ein problem.
    ich habe das handy bei amazon warehouse gekauft, sprich es wurde von einem käufer schon benutzt und wieder zu amazon geschickt und die schicken es mir jetzt.

    also wenn der 1. käufer das mit dem akku laden, sagen wir mal falsch gemacht hat, hab ich keinen einfluss mehr darauf oder? also mir bringt es nichts mehr, wenn ich ihn wenn ich ihn bekomm voll auflade oder?
     
  6. presseonkel, 08.11.2011 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    Moin,
    man kann den Akk auch kalibrieren- einmal mit dieser App:

    https://market.android.com/details?id=com.nema.batterycalibration

    (dazu braucht man aber root (was das ist: lies Dich bitte in den entsprechenden Threads ein)

    oder auch per Hand:
    (die Links dazu suche ich raus und poste sie hier gleich)

    http://www.brutzelstube.de/2010/kalibrierung-des-akkus/

    hier noch ein interessanter Thread aus dem Samsung S1 Forum

    https://www.android-hilfe.de/forum/...5/erklaerung-akkulaufzeit-leistung.70861.html

    und noch was: ich verschiebe Deinen Thread jetzt mal ins richtige Geräte Forum...:)

    denn: solltest Du Dein Handy haben und dieses rooten wollen usw. und/oder wegen der Firmware schauen wollen, weißt Du gleich, wo Du hingehörst..:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2011
  7. UKSheep, 08.11.2011 #7
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Also bei den heutigen Akkus braucht man eig. wenig beachten. :)

    Habe da aber auch schon viele Threads gelesen, um raus zu finden wie man den Akku richtig behandelt.

    Resultat bei den Modernen Geräten braucht man kaum darauf achten wann man läd...

    bzw. wurde sogar in mehreren Threads/Berichten erwähnt das ein zwischendurch laden besser ist als ständig bis 1% entladen und auf 100%... zu laden

    Wenn ich noch einen der links finde (glaube es war ein Blog Beitrag zum Thema Akku/Android) poste ich ihn noch !!!

    MfG

    UKSheep
     
  8. shotta, 08.11.2011 #8
    shotta

    shotta Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    oke danke soweit :)

    da ich das handy ja halb gebraucht kaufe, möchte ich testen ob der akku auch noch eine akzeptable kapazität besitzt.
    gibt es irgendwelche programme, die mein handy unter last "testen" und mir dann sagen können wielange der akku durchgehalten hat, damit ich die werte vergleichen kann?
     
  9. presseonkel, 08.11.2011 #9
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    am besten, Du wartest bis das Handy da ist und meldest Dich dann wieder..:)
     

Users found this page by searching for:

  1. wie lade ich beim xperia z5 denn akku auf

    ,
  2. lg handy akku laden