Wie entfernt man selbstgesetzte Lesezeichen?

G

Grille67

Neues Mitglied
0
Hallo liebe User,

heute nun kam endlich das heiß ersehnte Optimus Speed für meinen Mann ins Haus...Leider bin ich diejenige, die das hübsche Ding einrichten muss, da mein Göttergatte gerne ein "fertiges" Handy möchte. Nun, da ich Blackberry gewohnt bin, fällt mir das nicht leicht und ich hab auch gleich schon mal einen Patzer hingelegt! Die Startseite im Browser (Google) hab ich ja noch hinbekommen, ebenso das Einrichten des GMX-Mail-Kontos. Aber nun hab ich ein Lesezeichen angelegt und bekomme es nicht mehr weg. Es war so eine doofe Hilfeseite, die ich bei Google gefunden habe und gleich als Lesezeichen gespeichert hatte. Kann man sowas denn nicht mehr löschen?? Bevor ich noch mehr hier verkehrt mache, bitte ich Euch, einer Blackberryfrau:wubwub: zu helfen....gibt es noch irgendwie ein anderes Handbuch, außer die klitzekleine Anleitung??? Ich würd sie mir ja auch ausdrucken:D

Aber eines muss ich sagen, "Speed" wird dem Namen wirklich gerecht, superschnell im Gegensatz zu meinem Handy..

LG und vielen vielen Dank schon mal!!
Claudia
 
Auf das entsprechende Lesezeichen "gedrückt halten" (Long Press), dann kommt eine Auswahl wo es auch Entfernen/Löschen gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Grille67
Hallo Claudia,

Das Lesezeichen bekommst du recht einfach weg! Öffne den Browser, dann die Linke Touchkey Tast Drücken, dann auf Lesezeichen gehen - dort angekommen einfach lange auf das gewünschte Lesezeichen drücken - der vorletzte Punkt heißt dann "Lesezeichen löschen"

Generell musst du bei Android öfter einfach länger drücken um zu gewissen Optionen zu gelangen. Viel Spaß mit dem Speed!!!

Lg

Edit: zu langsam!
 
  • Danke
Reaktionen: Grille67
Hallo Ihr,


hab es gleich in der Früh ausprobiert und das Lesezeichen ist weg..supi:)
Man muss sich echt erst dran gewöhnen, ist schon gänzlich anders als das BB.


LG
Claudia
 
Habe im Standard-Browser diverse Lesezeichen ("Musik", "Entertainment", "Videos", ...), die ich a) nicht angelegt habe und b) nicht gelöscht bekomme. Hängen alle mit meinem Provider zusammen, sind also wahrscheinlich beim Erkennen der SIM-Karte erstellt worden. Mein LGOS ist allerdings ein freies Gerät ohne Branding...

Langes Drücken auf solch einem Lesezeichen bringt natürlich das entsprechende Menü - aber da gibt es dann keinen Löschenpunkt.

Habt Ihr eine Idee?
 
Hallo,
das ist der ganze Schrott von Vodafone, der da ungefragt als Bookmarks abgelegt wird. Die Bookmarks bekommst du mit dem kostenlosen Programm BookmarkyMark wegepustet. Du kannst sie alle einzeln anklicken und anschließend alle mit einem Rutsch löschen. Manchmal aber nicht dauerhaft.

TIPP:
Nimm einen anderen Browser (z.B. Dolphi)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.123
mosmu
M
sirbender
  • sirbender
2
Antworten
38
Aufrufe
33.523
fighterchris
fighterchris
T
  • TetraVirus
Antworten
0
Aufrufe
791
TetraVirus
T
Zurück
Oben Unten