Wieso muss das Teil so groß sein

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wieso muss das Teil so groß sein im LG Optimus Speed (P990) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
D

dermattn

Fortgeschrittenes Mitglied
... war grad bei MobilCom da mir ne Bekannte geschrieben hat das die schon den Dummy haben....
ich dacht mir SCHEIßE .... mir persönlich ist es schon nen tick zu groß ... ich mein ich hab zur zeit das _Magic ... aber trotzdem ...mhhh was sagt ihr
 
Super_PPK

Super_PPK

Ambitioniertes Mitglied
dermattn schrieb:
... war grad bei MobilCom da mir ne Bekannte geschrieben hat das die schon den Dummy haben....
ich dacht mir SCHEIßE .... mir persönlich ist es schon nen tick zu groß ... ich mein ich hab zur zeit das _Magic ... aber trotzdem ...mhhh was sagt ihr
Gewöhnungs Sache :D
War damals auch von der Größe des iPhone 3GS überwältigt.
 
D

dermattn

Fortgeschrittenes Mitglied
naja das is nicht nur nen bisschen groß ... sondern groß ... hat mich grad ein wenig abgeschreckt ... aber scheißer eigentlich wil ich das verdammte ding
 
Ox53

Ox53

Erfahrenes Mitglied
wenn es zu groß ist gehts halt wieder zurück ...
 
Super_PPK

Super_PPK

Ambitioniertes Mitglied
Um deine Frage mal korrekt zu beantworten:

Die High End Smartphones dieser Zeit haben Minimum einen 4 Zoll Bildschirm. (Außer Apple, aber das kommt bestimmt noch)
Wenn man nun einen 3,7 Zoll Großes Smartphone auf den Markt schmeißt, und z.b. Personen die gerne Filme auf ihren Android anschauen, wär das für diese Gruppe an Usern schon wieder ein K.O. Punkt. :)
 
peex

peex

Erfahrenes Mitglied
Och, dann hat man wenigstens ordendlich was in der Hand und ist multifunktional, Waffe, Briefbeschwerer,... :D
 
D

dermattn

Fortgeschrittenes Mitglied
schon richtig .. aber naja das magic hat halt nur 3,2'' und naja das ding hat 4'' - das is ja nicht so schlimm .. aber naja da der platz für die tasten so "groß" is fällts halt echt groß aus find ich
 
PatSend

PatSend

Experte
Bei der Überschrift musste ich spontan lachen :D

An so ein "großes Teil" gewöhnt man sich ganz schnell, wenn du es ein paar Tage lang in der Hand hattest. Und gerade das Browsen ist mit so einem "Riesending" eindeutig angenehmer als mit einem kleinen Display.
 
peex

peex

Erfahrenes Mitglied
PatSend schrieb:
Bei der Überschrift musste ich spontan lachen :D

An so ein "großes Teil" gewöhnt man sich ganz schnell, wenn du es ein paar Tage lang in der Hand hattest. Und gerade das Browsen ist mit so einem "Riesending" eindeutig angenehmer als mit einem kleinen Display.
naja ich bin auch den Umgang mit "großen Teilen" gewohnt
(ja der war flach, aber die Vorlage... :laugh:)
 
WieselDeluxe

WieselDeluxe

Neues Mitglied
Also ich abe zurzeit noch das Samsung i8910 HD das ist nur einen millimeter kürzer aber fünf millimeter schmaler als das Optimus Speed (laut größen Angaben im Netz) und von daher wird es für mich keine wirkliche Umstellung!!!
 
kingzero

kingzero

Stammgast
dermattn schrieb:
aber naja da der platz für die tasten so "groß" is fällts halt echt groß aus find ich
Da stimm ich dir zu. Da hätte man locker 0.5cm sparen könne. Es würde so wahrscheinlich auch noch besser aussehen.
 
MBPepperman

MBPepperman

Erfahrenes Mitglied
Solange wir immer noch nicht wissen, ob es 123mm oder 126mm lang ist, urteile ich nicht darüber.

LG gibt mir einfach keine Auskunft, warum auf der UK-Seite 123mm und auf der deutschen Seite 123mm stehen. Ich versuche seit Wochen jemanden zu impfen mal ein Lineal, Maßband, Meterstab, Knotenmesser, Füße, Hände, Euroscheine whatever zu verwenden, um mal eine definitive Aussage zu erhalten.

Echt traurig, dass nicht mal der Hersteller die Größe seiner Geräte kennt.
Hatte von euch schon jemand Erfolg oder müssen wir auf nächste Woche warten, wenn wir das Ding in der Hand halten?
 
Dudeheit

Dudeheit

Erfahrenes Mitglied
Ist mir egal. 3mm machen bestenfalls bei der Dicke was aus.
 
MBPepperman

MBPepperman

Erfahrenes Mitglied
Dudeheit schrieb:
Ist mir egal. 3mm machen bestenfalls bei der Dicke was aus.
ja, da gebe ich dir Recht. Aber es weichen Höhe, Breite und Tiefe ab. Wichtig sind die Maße jedoch beim Kauf von Schutzfolien und passgenauen Handytaschen/-cases

122.4 x 64.2 x 9.9 mm auf LG.uk

oder die Maße

126.4 x 63.8 x 10.9 auf lg.de

Quellen:
http://www.lg.com/uk/mobile-phones/mobile-phones/LG-android-mobile-phone-P990.jsp#
http://www.lg.com/de/mobiltelefone/alle-lg-mobiltelefone/LG-P990-OPTIMUS-SPEED.jsp
 
peex

peex

Erfahrenes Mitglied
ich hoffe mal Fitbag geht von amazon.de aus (irgendwie naheliegend, vertreiben die Dinger da ja auch). In den technischen Details bei amazon steht 126.4 x 63.8 x 10.9mm wär also nicht so dramatisch wenns dann doch kleiner wird :)

ich schick Fitbag mal ne Mail, ggfs haben ja noch andere vor eine zu bestellen,bzw habens schon.
 
PatSend

PatSend

Experte
Mein Fitbag kommt morgen an, ich habe über die Problematik gar nicht nachgedacht...