WIFI-Direct

Ja... Automatische IP Adressen Zuweisung

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich habe mal eine andere SSID und ein anderes Passwort versucht, aber ohne Erfolg. Auch wenn ich die Firewall deaktiviere, wird keine IP zugewiesen.
Wo kann ich denn sehen, ob DHCP aktiviert ist?
Unter den Eigenschaften vom Netzwerk ist bei Internetprotokoll Version 4 und 6 beides auf "IP-Adresse automatisch zuweisen" und "DNS-Serveradresse automatisch zuweisen". Oder ist das schon die DHCP-Einstellung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon die DHCP-Einstellung...
Wenn alles nichts hilft probiere mal das Tool Connectify aus. Damit wird im Prinzip das selbe mit gemacht, wie mit den batch files.

LG flamey

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Jetzt habe ich endlich eine Verbindung nachdem ich bei der LAN-Verbindung, üder die das Internet läuft, eingestellt habe, dass das neue Netzwerk darüber ins Internet gehen kann. Meine Firewall (Windows eigene) scheint aber die Internetverbindung zu blockieren, denn wenn ich die ausstelle, dann komme ich ins Internet.
Wisst ihr wie man die Firewall einstellen muss, damit ich mit dem Handy übern PC ins Internet komme ohne sie komplett zu deaktivieren?
 
Ich habe die Firewall standardmäßig abgeschaltet.

Im Windows bei Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Windows-Firewall kannst du bei "Ein Programm oder Feature durch die Windows-Firewall zulasssen" Programme hinzufügen, jedoch habe ich keine Ahnung wie man eine Batch-Datei dort hinzugefügt.

Ansonsten probiere mal Connectify.me aus.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo
Erst mal Danke an Flamey für seinen Top Tipp :thumbup:
Ich würde aber Usern die nicht so viel Einblick in diese Materie haben zu folgenden raten:
Download von WIFI File Explorer Pro
Hier sollte man(n) die 0.99 Cent übrig haben :D
Es kann überall genutzt werden wo man Zugriff auf ein Wlan und aufs Internet hat. Natürlich zuhause, beim Kumpel...
Wlan einschalten auf Verbindung warten, Programm starten wenn es ein Wlan findet spuckt es eine Adresse in Form http://196.168.150.xx:8000 aus.
Diese gibt man in den Browser ein und jetzt kann auf PC <------> Handy zu gegriffen werden.
Ich hoffe das mein Tipp hier her passt ;)
 
Tolle Sache, brauch ich den Wlan Stick nicht mehr in mein Lappi zu fummeln!
 
Nach Flameys Anleitung (+ES Datei Exlporer auf dem Handy), klappt die Wifi-direct Verbindung zwischen dem S4 und meinem Laptop perfekt.

Nur eins wundert mich:
Warum komme ich nur auf ca. 1 Mb/s Übertragungsgeschwindigkeit?:confused:
 

Ähnliche Themen

B
  • bananenmann
Antworten
4
Aufrufe
2.112
luk
luk
H
  • Gesperrt
  • Umfrage
  • hamedd2000
Antworten
1
Aufrufe
1.076
neandertaler19
neandertaler19
R
Antworten
2
Aufrufe
1.454
primu
P
Zurück
Oben Unten