Wird extrem heiß, Lädt nicht

C

chef_koch

Neues Mitglied
0
Hallo guten Abend,
seit kurzem wird mein Handy extrem heiß und es lädt einfach nicht. . Im Gegensatz wenn ich es anschließe entlädt sich das Handy weiterhin. Von einem zu anderem Moment ist das passiert, grade eben hatte ich noch 56% dann 20 min später in Standbymodus 3%. Ein volles Akku würde bei mir ungefähr 30 min halten. Habe cm10.1 drauf hab keine neuen apps installiert, dachte es würde vllt. an cm10 liegen und habe mir daraufhin wieder cm7 rauf gemacht, das Ergebnis bleibt gleich. Der Bildschirm wird unerträglich heiß aber auch der bereich hinten bei der Kamera wird richtig heiß, heißer als sonst und das Handy kann schon manchmal richtig heiß werden :D. Hab mir dann ein neues Akku bestellt, doch das konnte den Fehler auch nicht beheben.
Habt ihr noch Vorschläge für mich?

MfG
chef_koch
 
Bin grad dabei das Problem einzugrenzen.

Hatte es in den letzten drei Tagen zweimal, dass ich nicht gegen den Verbrauch anladen konnte. Zudem wurde das Handy heiss.
Irgendwas schaltet die CPU auf volle Pulle. In Verbrauchsapps ists das Android System.

- Hast Du ein "nacktes" CM10.1 drauf?
- Welchen ernel benutzt Du?
- Irgendwelche Tweaks?
 
ja, benutzte das stink normale cm10.1 von CyanogenMod | Android Community Rom based on Jelly Bean
und nein benutzte keine tweaks.
Das ding ist mein Handy entlädt das Akku auch wenn es aus ist. Ich denk mal das ist irgendwie ein Kurzschluss oder ähnliches, und wenn das akku ganz leer ist dann kann ich es Nichtmal aufladen, es passiert einfach nichts wenn ich das Ladegerät anschließe Handy bleibt aus. Dann muss ich es mit einem universal Ladegerät aufladen ohne handy
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir lags dran, dass ich seit einigen Tagen die CPU nicht mehr mit Bordmitteln (CM10) oder mit dem Antutu CPU Tool (ICS) sondern mit dem CPU Advisor oder Performance Control einstelle. Irgendwas scheint da fehl zu laufen.
Es kommt mir fast vor, als würde die zweite CPU zu früh und zu schnell hochgetaktet. Wenn ich den Screen an habe, kann ich quasi zugucken, wie die Prozent runterzählen.

Mich wundert nur, dass genau diese beiden Tools von Pengu und Co empfohlen werden.
 
Ja bei mir auch... Ich kann beobachten wie die Prozente runtergehen.
Wie hast du das Problem behoben?
Bei Leistung zeigt er auch durchgehend 1000mhz an
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht geklappt, zieht immer noch gleich viel AKKU.
Ja bleibt wohl nichts anderes übrig als auf die Stockrom und einschicken.
Gibt es eine gute Anleitung um es wieder auf stockrom zu flashen, und können die das dann trotzdem merken das ich eine andere rom drauf hatte?
Und dann noch eine frage, hab das Handy bei Saturn gekauft, muss ich mich jetzt an Saturn wenden oder An LG.
 
chef_koch schrieb:
Leider nicht geklappt, zieht immer noch gleich viel AKKU.
Ja bleibt wohl nichts anderes übrig als auf die Stockrom und einschicken.
Gibt es eine gute Anleitung um es wieder auf stockrom zu flashen, und können die das dann trotzdem merken das ich eine andere rom drauf hatte?
Und dann noch eine frage, hab das Handy bei Saturn gekauft, muss ich mich jetzt an Saturn wenden oder An LG.

Nach der Anleitung sollte LG sicher nichts mehr merken: https://www.android-hilfe.de/forum/...d-rom-mit-nvflash-wiederherstellen.90715.html
Du kannst auch zu Saturn gehen, wobei das bei denen oft noch länger dauert, als wenn du es selber bei LG einschickst (sonst macht das einfach Saturn und die lassen sich gerne mal 1-2 Wochen Zeit, bis die das los schicken..., hast dafür aber weniger Arbeit, musst kein Paket und so fertig machen--> musst selber wissen, was dir lieber ist)
 
es funktioniert nicht.. mein Pc erkennt mein handy nicht, denke mal das er zuviel frisst und es nicht ausreicht an strom. Gibt es eine andere möglichkeit mit akku es zurück zuflashen. Ok wenn ic hakku drinne lasse funktioniert das, ich mache es mal mit dem Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

rob239
Antworten
2
Aufrufe
3.266
Fuchs333
F
Htc Desire:D
Antworten
1
Aufrufe
1.267
w0lfszeit
W
Lukestar
Antworten
21
Aufrufe
5.130
Chania
Chania
Zurück
Oben Unten