Woran liegt überhaupt das GPS Problem??

M

MH981

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hey, wollt mal wissen was überhaupt das Problem ist, liegt es an der hardware oder software? Habe iGo als navigations programm aber egal ob mit customworx rom oder mit stock rom oder mit cyanogenod 7.2 ich kann damit nicht navigieren. Erst nach 10 min ist der standort gefunden und es ist aber nicht aktuell xD Dankee :)
 
Auch wenn Internet an ist?

ich glaub das ist eines der wenigen Probleme die ich nicht hab... mein GPS hat bisher immer funktioniert. 2.3.4
 
ja, auch wenn ich wlan oder mobiles internet anhabe....habe mal mit gps timer eintest gemacht...nach 10 min hat der erst einen satellit gefunden, und nach 15 min einen 2. dann hats aufgehört xD
 
Hab seit dem Update auch massige Probleme! Mit GPS Test etc findet er ab und an welche, aber die Anwendungen finden selten welche! Bzw Nie!! Bisher hab ich keine Lösung gefunden dazu
 
schon mal versucht die gps daten zu ändern?
 
Empfehlung App: FasterFix ... klappt bei mir super, ROOTrechte gewähren, auf Europa stellen und OK drücken danach Fixt er mich in 10-20 sec.
 
  • Danke
Reaktionen: MH981
Danke es geht jetzt ! Musste aber Deutschland einstellen und nicht europa ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch gut, bei mir gings mit Europa besser ...
Jedenfalls ist damit die Ursprungsfrage obs an Soft- oder Hardware liegt auch beantwortet... LG hat einfach unfähige Programmierer.
 
Hab auf FasterFix, aber trotzdem funzt es nicht soooo richtig ;(
 
mhm komisch, bei mir ging es eig. aber das hat sich auch wieder erledigt -.- heute morgen nochmal getestet aber das war nichts mehr -.-
 
Mhh merkwürdig, bei mir hats super geklappt.
Was habt ihr denn für ROM´s und Basebands?
 
Rom: Cyanogenmod 7.2
Baseband: 1035.21_20110725

hoffe du kannst mir weiterhelfen :)
 
Die 1035.21_20110725 hatte ich auch schonmal, hat mit FasterFix gut funktioniert, hast du eine passende RIL? Weiß nicht ob es daran liegen kann aber Versuch macht Kluch :D
 
wie kann ich das herausfinden bzw. die passende ril draufmachen?
 
ausm market getril runterladen.

Rootrechte nötig.


Gruß
 
joa ril passt und ist grün... fällt irgendjemandem noch etwas ein um das problem zu beheben ? :(
 
Vielleicht doch mal auf Europa stellen, falls durs noch nicht probiert hast.
Das es mit Deutschland bei dir gefunzt hat war vielleicht nur Zufall
 
  • Danke
Reaktionen: MH981
mir ist aufgefallen, dass das nur ging weil ich w-lan an hatte...dann brauch ich nämlich kein gps an zu haben und das ortet mich (also ich muss natürlich mit dem router eine verbindung haben...) abeer voll fürn arsch dieses GPS -.- und mit Europa ändert es auch nichts :( aber trzdem danke für deine Hilfe zumindest für den versuch xD
 
Wenn man trotz FasterFix kein GPS Signal bekommt, dann probiert mal folgendes:

1. Hidden-Menü aufrufen (Wählen : 1809#*990#)
2. GPS-Test auswählen
3. System Settings
4. Unter "Misc" den Haken bei "Auto Cold Start" setzen.

So hat er bei mir innerhalb von 10-15 Sek ein Fix.
 
Tja Freunde, jtzt hat es mich auch erwischt. Gestern auf 2.3 im Service-Center updaten lassen. Und nun habe ich das Problem, dass hier auch schon jemand beschrieben hatte: Wenn ich Gps anschalte, findet er auch die Position. Aber nach dem ersten fix scheint es das gps abzuschalten, da das symbol aus der leiste verschwindet und in google maps bewegt sich der blaue positionspfeil nicht mehr. Mannomann....
Mal sehen, welche Einstellungen bei mir helfen.
Ich brauche das gps sehr, da ich damit meine Lauftrainings aufzeichne und auswerte (kilometerschnitt, strecke usw.)
Wenn jemand die direkte loesung hat, bitte melden. Ansonsten muss ich halt eins nach dem anderen probieren.
 

Ähnliche Themen

K
  • Kevka95
Antworten
1
Aufrufe
1.303
Talentresistent
T
T
  • trucker5275
Antworten
1
Aufrufe
1.253
trucker5275
T
F
  • fly87
Antworten
3
Aufrufe
1.056
SKa1
S
Zurück
Oben Unten