Zweitnutzung des Speed als Mediaplayer

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TobyT

TobyT

Ambitioniertes Mitglied
75
Hallo zusammen,

Da mein Speed seit der N4 Anschaffung lieblos im Ecke liegt hab ich mir überlegt man könnte es ja dank des HDMI Anschluß ganz gut zum Mediaplayer umfunktionieren und meinen TV zum SmartTV machen.

Was haltet ihr von der Idee und mit welchen Apps würdet ihr das umsetzen? Gibt's evtl auch ne Möglichkeit das ganze mit nem Tab fern zu steuern?

Gesendet von meinem Transformer mit der Android-Hilfe.de App

Warum mit nem Tab? Ich würd ne Bluetooth-Maus und Tastatur dran hängen.
Aber alternativ, wenn du ein bisschen Linux-Bastelei magst, würde sich auch ein Raspberry Pi anbieten. Damit hast du mehr Möglichkeiten und ab nächster Woche ist der Lieferengpass der Geräthen dann auch wieder vorbei :)

Den Gedanken hatte ich auch schon, allerdings hängt es bei mir an Bluetooth Tastatur und Maus. ICS unterstüzt meine Geräte nicht, CM10 hat den HDMI Bug.

Die HDMI Out Qualität vom Speed ist bei mir leider nicht der Bringer. Ansonsten würde ich empfehlen irgendwo einen Streamingserver zu installieren damit du vom Speed auf den TV Streamen kannst. Software dazu zum Beispiel "plex" oder die Beta3 von XBMC. Wenn du eine simplere App willst, macht sich Mediahouse mit dem MX Player sehr gut.
Über USB OTG Kabel kannst du auch Controller oder ne HDD (app: stickmount) anschließen, da gibt es passende Apps für, die die Eingabe annehmen und so den Controller konfigurierbar und richtig nützlich machen (hab aber keinen Namen parat, google).
Ich persönlich würde ja noch ScummVM installieren :)

Bluetooth Maus und Tastatur dran und fertig ist die Kiste. Wenn deine HDMI out Qualität bei dir akzeptabel ist, lass es mich wissen, bei mir sieht das farblich irgendwie komisch aus.

Raspberry habe ich hier rumfliegen, konnte aber bis jetzt auch noch keine passable Lösung finden wenn es um Streaming geht. Der Pi ist da relativ eingeschränkt was die Formate angeht, allerdings habe ich auch keine Lizenzen für die Codecs nachgekauft. Wenn damit jemand Erfahrungen hat, wäre ich für Infos dankbar :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten