Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS im LG Optimus True HD LTE (P936) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
A

ACE18

Neues Mitglied
Hallo,

gestern habe ich mein LG P936 erfolgreich gerootet. Alle Anwendung habe ich mich Titanium Backup gesichert, und keine wichtigen Systemdateien gelöscht.
Das Telefon wurde mehrfach ein.- und ausgeschalten und funktionierte problemlos.

Heute habe ich es problemlos eingeschalten und wieder ausgeschalten und eine neue SIM Karte eingelegt.

Jetzt erscheint beim Bootvorgang das LG Symbol mit der Meldung "Security Error".

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen, vielen Dank.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:42 Uhr wurde um 14:08 Uhr ergänzt:

Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass der Fehler durch das Löschen der Google Play Movis App entstanden sein muss. Da ich nicht booten kann, kann ich dieses auch nicht einfach so nachinstallieren. Sollte mir jemand helfen können, bedanke ich mich recht herzlich.
 
reeses

reeses

Fortgeschrittenes Mitglied
S

sMiLiNg

Neues Mitglied
Hallo, ich habe nun seit fast einem Monat mein LG True HD LTE und bin mit dem Stock Rom seitdem das Handy gerootet ist sehr zufrieden. Allerdings habe ich ein Problem, ich habe vorhin mit "SD Maid" mal den Cache, die Datenbanken und die BatteryStatus.. löschen bzw. bereinigen lassen. Seitdem habe ich auf meinem Homebutton keine Funktion mehr und ich musste mir sagen lassen das bei mit ständig besetzt ist! Der Homebutton ist vom Apex-Launcher ganz normal belegt und funktionierte bisher wunderbar :huh:
Meine Versuche das Handy zu resetten (FactoryReset mit Lautstärke down+power 8sek.) bingt nach der 2. Bestätigung einen schwarzen Bildschirm mit dem LG Logo und oben kann man dort lesen:
Secure booting Error !
Cause: boot certification verify
.
.
Danach passiert dann nix mehr. Ich habe das ClockMod Recovery installiert.
Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte :wubwub:
 
S

sMiLiNg

Neues Mitglied
..Naja ich habe das mittlerweile selber gelöst, ich habe das handy auf andro 2 geflashed und dann wieder auf 4 geupdatet

:thumbsup: