Mobilfunk-basierender Internetzugang klappt nicht

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mobilfunk-basierender Internetzugang klappt nicht im LG Optimus True HD LTE (P936) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
W

Waschbaerchen

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich habe ein neues LG P936 True HD LTE Smartphone (hatte schon Android 4 drauf) und ich komme nicht ins Internet über mobile Daten! Über WLAN is tdas kein Problem! Aber ohne WLAN, also nur über das Mobilfunknetz, geht das nicht! Der Zugangspunkt ist korrekt eingetragen, mobile Daten ist aktiviert. Geht trotzdem nicht! Bei einem LG Optimus L5 eines Freundes klappt das mobile Internet mit meiner Karte problemlos!
Handy defekt?
 
E

email.filtering

Gast
Sind die APNs richtig eingetragen / vorhanden / aktiviert?
 
W

Waschbaerchen

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ja, ist alles korrekt! Mittlerweile gehe ich von einem Defekt aus! Werde das Handy umtauschen oder hat noch jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 
I

IusGladii

Neues Mitglied
Hallo, ich musste bei meinem Gerät auch den apn wirklich genau nach den 1&1 Vorgaben benennen (sonst ging, meine ich, bei anderen Handys auch der normale Vodafone apn).

Eine Frage muss ich selbst direkt noch anhängen: Ist bei euch auch der Power-Taster etwas locker? Bei mir klackert der schon etwas, er hat wohl etwas zu viel Spiel. Das da was klackerte hatte ich schon beim ersten Abnehmen des Akkudeckels gehört und spätestens mit einem leichten Schütteln des Geräts sollte man das nachstellen können.

Würde mich jetzt nur ärgern, wenn ich der Einzige wäre, bei dem das so ist ;-) Ansonsten ist das ja ein sehr schönes Teil, gerade für den Preis.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
W

Waschbaerchen

Ambitioniertes Mitglied
Ich bin auch bei 1&1! Wie lauten denn da die APN-Daten genau? Konnte sonst bei allen Handys mit der Vodafone-APN online gehen:confused2:
 
I

IusGladii

Neues Mitglied
Bei mir sieht das so aus: der apn Name ist 1und1-web und als apn dann wieder das übliche web.vodafone.de (nur damit und dem dem Namen VF DE Web ging es nicht).

Kannst du vielleicht auch was zum Taster sagen?

MfG
 
W

Waschbaerchen

Ambitioniertes Mitglied
Vielen Dank, ich werde das später probieren!
Der Taster ist bei mir in Ordnung, sitzt relativ stramm

LG
 
I

IusGladii

Neues Mitglied
Gerne :thumbup:

Also auch kein leises Klackern zu hören wenn man es mal testweise schüttelt?

MfG
 
W

Waschbaerchen

Ambitioniertes Mitglied
Hi,

nein, auch kein klackern! Bei mir sitzt der Ein-Ausschalter stramm und wackelt nicht.
Mobiles Internet geht jetzt! Musste den Zugangspunkt auf 1&1 anpassen, genau, wie Du geschrieben hattest!
Mal ne andere Frage:
In der Produktbeschreibung steht, dass Videotelefonie machbar sein soll. Nur wie? Ich kann bei meinen Kontakten keine Videoanrufe machen, da der Menüpunkt dafür fehlt. Ich kann nur mit "Talk" Videotelefonie betreiben. Beim Samsung Galaxy S3 oder auch beim Mobistel Cynus T1 von Freunden geht Videotelefonie aus den Kontakten heraus!
 
I

IusGladii

Neues Mitglied
Ah danke, bei der Videotelefonie kann ich leider nicht helfen, das habe ich noch nie versucht. Tut mir leid.
 
Pütz

Pütz

Experte
Du musst während du die Wähltasten siehst auf "Einstellungen" gehen (Anrufeinstellungen), dann ganz unten bei den erweiterten Einstellungen auf "Konten". Dort musst du ein SIP Konto einrichten und auswählen, dass du SIP Anrufe empfangen willst.
Um das Feature dann nutzen zu können musst du mindestens im UMTS Netz eingebucht sein
 
Zuletzt bearbeitet: