Registrierung im eigenen Netz klappt nicht

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Registrierung im eigenen Netz klappt nicht im LG Optimus True HD LTE (P936) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
M

McvanPie

Neues Mitglied
Hallo Leute,

hab letzte woche ein neues offenes P936 mir zugelegt, lies gleich mal ein update laufen und aktualisierte es auf 4.0.4 swvers. P93620c-262-02.
nun zum problem... bin in österreich zuhause und hab eine orange sim ... sah dann bei den netzwerkeinstellungen das ich die ganzen daten von vodafone habe.... auch eine einstellung der zugangspunkte für orange geht nicht..... registrierung ins netzwerk läuft und läuft und endet nie....
was kann ich tun?
bin wirklich schon am verzweifeln :crying: und hoff ganz stark auf eure hilfe!!!

gruss alex
 
E

email.filtering

Gast
Was klappt nun nicht? Das Einbuchen ins Orange-Netz, oder die Nutzung des Mobilfunk-basierenden Internetzuganges? Welche Netztechnologie hast Du eingestellt? Orange betreibt ja gar kein 4G-Netz, sodass man sich in diesen natürlich auch nicht einbuchen kann. ;)

BTW, ein "freies" Gerät mit Vodafone-Branding ist etwas seltsam. Flash da lieber mal was Branding-freies drüber.

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
M

McvanPie

Neues Mitglied
danke für deinen willkommens gruss :)

also ich hab alle varianten versucht von 2g-4g
die ganze apn neu eingestellt usw.
aber wie gesagt da läuft der ladekreis ewig um sich ins netzwerk von orange zu registrieren....

bin jetzt gerade da am worken.... [HowTo]Unbrick/Root/CWM/Stock 4.0.4+Root hoff es ist das richtige....
 
E

email.filtering

Gast
Ist denn die IMEI dieses Gerätes überhaupt ok? Oder anders herum, entspricht die Ausgabe eines Anrufes bei *#06# überhaupt dem Wert der auf dem Etikett unter dem Akku aufgedruckt ist?

Sollte diesbezüglich alles passen, flash am besten mal die (Gesamt)Software (erneut) aufs Gerät; ob Du das nun mit dem on-line-Flasher von LG oder dem KDZ-Flasher off-line machst, ist dabei einerlei. Doch beides ist nicht Thema dieses Threads!