2 Probleme: WiFi deaktiviert sich | Verbindung zur SIM wird unterbrochen

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 2 Probleme: WiFi deaktiviert sich | Verbindung zur SIM wird unterbrochen im LG Prada 3.0 (P940) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
WhiteSam

WhiteSam

Neues Mitglied
Ich weiß nicht woran das liegt und hoffe hier Hilfe zu bekommen.

Es sind zwei Dinge, die mir aufgefallen sind:

1. Das Symbol für die WiFi-Verbindung "verschwindet" immer wieder mal aus dem Benachrichtigungspanel (Zeile oben). Wenn ich dann den Panel aufrufe, wird das WiFi als aktiv dargestellt, ist es aber nicht, was ich immer dann merke, wenn zum Beispiel in so einem Moment Fotos oder Videos via WhatsApp eingehen.
Ich könnte es ja verstehen, wenn ich mich zwischenzeitlich aus dem Bereich meines Routers entfernen würde.Tu ich aber nicht.
Ich löse das "Problem" immer so, indem ich auf das angeblich aktive WiFi tippe und es damit deaktiviere und dann gleich wieder neu aktiviere. Das ist aber auf Dauer keine Lösung.

2. Der Kontakt zu meiner SIM-Karte deaktiviert sich auch immer wieder mal, ich habe den Eindruck, das passiert immer dann, wenn die Akkuladung unter 25% sinkt. Ich muss dann das Gerät ans Ladekabel hängen und einen Neustart machen, dann "findet" das Telefon die SIM auch wieder. Bei der Energieverwaltung in den Systemeinstellungen ist der Energiesparmodus aber erst bei einer Akkuladung von 10% aktiviert.​

Beide Probleme treten unabhängig voneinander und zu unterschiedlichen Zeiten auf.
:confused2: