Custom Rom gesucht

Ich möchte nach den Feiertagen mal einen kleinen Bericht über CM10 abliefern.

Pünktlich zum Fest wurde GPS und mit dem Nightly vom 27.12 wifi-Tethering gefixt. Damit gab es für mich keinen hardwareseitigen Grund mehr, CM10 nicht auszuprobieren.

Nach dem obligatorischen NANDroid-Backup wurde ein factory reset und format /system aus Clockwork heraus durchgeführt. Danach CM10 und GApps geflasht sowie die Ersteinrichtung durchgeführt.

Der erste Eindruck: Ok, Project Butter verdient durchaus seinen Namen. Alles läuft schön weich, ohne beim Scrollen jedoch zu schnell zu werden, so dass über das Ziel hinausgeschossen wird. Endlich sind die nervigen Lags vom StockROM weg.

GPS war etwas trickreich zum Laufen zu bekommen. Ootb wollte sich partout kein Fix ergeben. Nach Durchsicht der Einstellungen im Standortzugriff-Menü fiel mir die GPS-Quelle auf. Solch einen Menüpunkt habe ich weder auf meinen Phones noch Tablets jemals gesehen. Hier muss der Radiobutton auf integrierte GPS-Antenne gesetzt werden. Danach gab es binnen weniger Sekunden einen Sat-Fix.

Das alleine hätte mir schon zu denken geben sollen, denn mein Akkuverbrauch war unglaublich hoch. Innerhalb von 10 Stunden habe ich knappe 60% Akku verloren, so dass sich ggü. dem Stock-ROM der Akkuverbrauch nahezu verdreifacht hätte.

Deshalb bin ich alle Einstellungen nach und nach durchgegangen, dabei sind mir mehrere für mich suboptimale defaults aufgefallen, die ich geändert habe. So war beispielsweise NFC permanent an, allerdings fehlt das entsprechende Icon in der Statuszeile. Auch war die WLAN-Richtlinie auf immer eingestellt und damit zog WLAN permanent Strom. Das habe ich auf 'nur wenn angeschlossen' geändert und habe zwar noch nicht Stock Niveau erreicht, aber komme damit immerhin über eineinhalb Tage. Das heißt, dass nach einem Tag (24 Stunden) immer noch ca. 25% Akku verblieben. Das mag nicht berühmt sein, ist aber ein Schritt in die richtige Richtung.

Alles in allem ist für mich CM10 vollkommen alltagstauglich und mehr als eine Alternative zum Stock-ICS. Gelegentlich wird zwar von reboots und Hängern auf XDA berichtet, davon bin ich bis dato jedoch nicht betroffen. CM10 läuft auf meinem P940 vollkommen stabil.

Die Punkte, die auf dem P940 noch nicht laufen, werden auch immer weniger. So ist bestenfalls in-call hands-free für mich eine Sache, die ich ein kleines bisschen vermisse. Aber das wird sicherlich auch noch. Und wenn nicht, dann ist das eben so.

Einen großen Dank an milaq für seine tolle Arbeit.
 
  • Danke
Reaktionen: frosty
Ist das den mit dem RAM jetzt normal? Also ist das bei stock so normal (auch bei euch?) und auch bei cm9 bzw. cm10 so? (hab nur ca. 740mb verfügbaren RAM, steht bei antutu und bei cm9 in den einstellungen)
 
Na klar ist das normal. Den Rest greifen sich RIL und GPU.
 
Hi wollte noch ma fragen wie den die leistung eurer pradas mit stock und roms so ist.
Benchmarkwerte wären auch nicht schlecht. Meins läuft ja rund und würd das gern nur vergleichen.
Und ich wollt nur fragen, ob durch das ständige flashen auch irgenwie schäden am gerät
Verursacht werden, außer aukku und ich meine jetzt die geschwindigkeit des handys.
 
bhf schrieb:
Die Punkte, die auf dem P940 noch nicht laufen, werden auch immer weniger. So ist bestenfalls in-call hands-free für mich eine Sache, die ich ein kleines bisschen vermisse.

in-call hands-free ist mit Nightly-2013-01-02 implementiert und funktioniert.

€dit: Nightly 2013-01-03 ist kaputt, mdas mobile Internet funktioniert damit nicht. Wifi ist davon nicht betroffen. Ein Downgrade auf 2013-01-02 behebt das Problem. Einfaches drüberflashen reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich wollt nur fragen ob vielleicht jemand weis, wie es mit
dem übertakten des Gerätes aussieht.
Wird man das bald machen können, oder geht das garnicht und wird auch nie gehen können?
 
ZenoClash schrieb:
Hi, ich wollt nur fragen ob vielleicht jemand weis, wie es mit
dem übertakten des Gerätes aussieht.
Wird man das bald machen können, oder geht das garnicht und wird auch nie gehen können?

Natürlich wird das gehen! Nur man weis noch nicht wie lang man dafür noch braucht.

Gesendet von meinem LGP990 mit CM10.
 
coole sache, und wie ist das so?
noch schneller? Und der Akkuverbrauch? Die Benchmarkwerte?
Funktioniert alles weitest gehend?
Könnte jemand vielleicht ne review schreiben oder als Video aufnehmen, oder Bilder?
Und ich wollt noch nebenbei fragen, hat das handy USB OTG?
Bei mir funktioniert da nix!?
 
Hallo,habe mein LG Prada 3.0 auf Android 4.2 (CM 10.1) geflasht.
Natürlich habe ich vorher ein cwm backup und full wip gemacht.
Hat auch alles gut geklappt läuft sehr flüssig und ist stabil für ein
unofficial rom.Nur Tastatursperre funktioniert nicht,obwohl es verfügbar ist.
Habe auch die anderen Tastatursperren (Muster,Kennwort,Pin ect.)versucht
klappt auch nicht.Ich habe es mehrmals neu geflasht,auch mit älteren unofficial
roms,aber mit dem selben Ergebnis :(
Ist das vielleicht ein bug?
Wie oder was kann ich da noch machen :confused:?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,dankeschön im voraus :)
 
Hallo,

wundert mich ein wenig, daß in diesem Forum kein Custom Rom Beitrag angepinnt ist, zumal es ein recht aktuelles CM10.1 gibt: goo.im/devs/milaq/p940/cm-10.1
Gestern installiert, funktioniert bisher prima...

Gruß, Bastian
 
https://dl.dropbox.com/u/61116657/P940_CWMbackup-factory_reset.rar
md5:B617843EFC70DE7F90BB1722B31C42E9

hallo hab ein P940 wollte von v10 updaten via official
das ging leider nicht so gut es hat abgebrochen und s/w uprgrade am bildschirm.

also hab ich cm 10.1 draufgemacht nur leider war die imei weck
also kein gsm kein tel.

dann hab ich mir die v20D_00 geholt und draufgeflasht
jetzt geht alles wieder nur zeigt mir das update tool LGE455 (sollte LGP940 sein) an
andere imei und seriennummer (fake imei)

jetzt kann ich kein cm mehr drauf machen denn für LGE455 gibts kein costom
und cm bricht ab.

wenn ich dein update einspiele ist die efs partition mit dabei?

gruss aus wien

Der ursprüngliche Beitrag von 12:06 Uhr wurde um 12:18 Uhr ergänzt:

hallo milaq

hab ein lgp940

wollte von v10 updaten nur brach das ganze mit s/w upgrade ab

hab dann deine 10.1 geflasht nur war die imei weck

keine efs partition mehr

also hab ich V20D_00 kdz geflasht jetzt geht alles wieder nur mit falscher imei und snr und beim lg update tool kommt jetzt nicht mehr LGP940 sondern LGE445

das bedeutet ich kann dein rom nicht mehr draufmachen

weisst du ne lösung

wie ich deine rom flashen kann ?

oder die imei ändern kann denn im jetzigen zustand ist auch keine efs partition vorhanden sonst könnte ich die per hex ändern
wo ist die imei gespeichert ?

oder was kann ich tun

liebe grüsse aus wien
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
3.317
alasia
A
Zurück
Oben Unten