1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Strg-Alt-Entf, 18.04.2012 #1
    Strg-Alt-Entf

    Strg-Alt-Entf Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Eine kleine Bitte an Besitzer des Prada Phones:

    Ich habe auf meinem LG-P940 (wie auch auf anderen Geräten) den hervorragenden "Neutron Music Player" installiert. Das ist eine Musik-App, die im Gegensatz zu allen anderen nicht auf den Android-Bibliotheken aufsetzt, sondern "nativ" programmiert ist. Vorteile: Er unterstützt wesentlich mehr Dateiformate (auch hochauflösende) als die anderen Player aus dem Store und klingt auch viel besser.

    Leider stellt er mich auf dem LG nicht so zufrieden. Erstens klingt er bei abgeschaltetem Equalizer sehr dumpf und zweitens gibt es eine spezielle Version für Prozessoren mit NEON-Erweiterung, die auf dem Prada-Phone eigentlich laufen sollte, es aber in meinem Fall nicht tut.

    Ich habe im programmeigenen Forum meine Probleme geschildert. Seitdem bin ich im regen Mailkontakt mit dem Programmierer, der sich wirklich Mühe gibt und super Support liefert. Jetzt sind wir aber an einem Punkt angekommen, wo wir beide nicht weiter wissen. Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder ist das Prada grundsätzlich inkompatibel (dann muss der Programmierer weiter nach der Ursache suchen) oder mein Gerät hat ganz einfach einen defekten Prozessor verbaut.

    Es wäre nett, wenn Besitzer des LG-P940 mal folgendes testen würden:

    1.: Neutron Music Player aus dem Store (Google Play) laden. Die kostenlose Testversion reicht.

    2.: Wer will, kann an dieser Stelle schon mal den Klang testen. Bei mir ist er (ohne den Equalizer einzuschalten) deutlich dumpfer als bei dem Standard-Musicplayer des Handys.

    3.: Jetzt bitte die NEON-Version über diesen Link installieren: Download
    Damit die Datei installiert werden kann müssen zuvor im Handy folgende Einstellungen geändert werden:
    Menütaste drücken und "Einstellungen auswählen. "Anwendungen" auswählen und bei "Unbekannte Quellen" ein Häkchen setzen. Nach dem Download der Datei reicht ein Klick auf dieselbe um sie zu installieren.
    Nun die Frage: Lässt sich dieses Programm bei Euch nun noch starten?

    Für diejenigen, die mithelfen, an dieser Stelle schon mal ein herzlicher Dank, auch vom Programmierer der App!
     
  2. icecreamalex, 18.04.2012 #2
    icecreamalex

    icecreamalex Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab die App (oder das App? xD) gestestet und muss sagen, dass die Musik sich mMn sogar einen Tick besser anhört. Vllt ist das aber auch nur mein Geschmack.
     
  3. Strg-Alt-Entf, 18.04.2012 #3
    Strg-Alt-Entf

    Strg-Alt-Entf Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Die App! ;)
    Hast Du auch die NEON-angepasste Version probiert?
     
  4. icecreamalex, 19.04.2012 #4
    icecreamalex

    icecreamalex Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe beide Versionen gestestet und konnte zwischen den beiden Versionen keinen Unterschied feststellen (außer das die NEON Version einmal abgestürzt ist xD)

    Gruß
    Gesendet von meinem PRADA Phone by LG mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. Strg-Alt-Entf, 19.04.2012 #5
    Strg-Alt-Entf

    Strg-Alt-Entf Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für die Rückmeldung! Das zeigt mir dann, dass mit meinem Gerät was nicht stimmt.

    Gesendet von meinem LG-P940 mit Tapatalk 2
     
  6. zufus, 22.04.2012 #6
    zufus

    zufus Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi, wollte mich noch kurz zum Musik Player äußern, auch wenn eure Post's schon etwas her sind...

    Für mich gibt es bisher noch keinen Anlass, den Prada eigenen Player zu wechseln. Er hat eine Top Klangqualität (auch zu lesen in diversen externen Tests), gute Widgetfuntionen, in der Bibliothek ist es neben den üblichen Funktionen (Album, Interpret, Titel usw.) auch möglich über die eigene Ordnerstruktur zu arbeiten (sehr wichtig!), Equalizer (nutze ich wenig), Titel Suchfunktion über die Hotkey Lupe des Telefons, Smart Share Integration und über die 'Mehr' Option kann ich einen Song als Klingelton ablegen (brauchte da bisher eine eigene App für). Meine Tracks höre ich meist als mp3 oder wav Files, da ich diese auch zm DJing nutze. Bin sehr zufrieden beim Joggen oder im Auto mit dem Player. Da er ins System integriert ist, gibt es auch keine Aussetzer beim Laufen mehrerer Apps gleichzeitig (zB. Tracking App beim Joggen plus Player). Geht ab...
     
  7. icecreamalex, 22.04.2012 #7
    icecreamalex

    icecreamalex Android-Hilfe.de Mitglied

    Finde den vorinstallierten Player auch klasse wollte nur testen ob ich dieses Problem auch habe.

    Gruß
     
  8. Handymeister, 19.06.2012 #8
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

Users found this page by searching for:

  1. neutron music player anleitung

    ,
  2. neutron music player einstellungen

    ,
  3. neutron app testversion

    ,
  4. neutron player,
  5. neutron mp forum,
  6. neutron music player,
  7. neutron einstellungen,
  8. neutron mediathek aktualisieren,
  9. android.musikplayer neutron,
  10. ebay softonic youtube Neutron Music Player,
  11. neutron app lässt sich nicht beenden,
  12. neutron na android forum,
  13. neutron music player hilfe,
  14. neutron music aussetzer,
  15. Neutron Android
Du betrachtest das Thema "Fragen zum Neutron Music Player" im Forum "LG Prada 3.0 (P940) Forum",