Probleme beim synchronisieren

M

mpfaffi

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo!

Ich habe seit dem Update auf Android 4.04 Probleme mit dem automatischen Synchronisieren von meiner E-Mail und WhatsApp. Nur wenn ich das Handy einschalte wird alles aktualisiert, danach aber nicht mehr.
Ich habe es so eingestellt, dass es alle 15 Minuten aktualisieren soll, aber nix tut sich.
Ich benutze die standardmäßige E-Mail App von LG.
WhatsApp Nachrichten kommen auch nur an wenn ich direkt in die App gehe :banghead:
An WhatsApp liegt es aber nicht denn bei meinem Samsung Smartphone geht's ja auch.

Ich hab schon alles versucht... Factory Reset, Deinstallation/ Neuinstallation usw. aber nichts hat geholfen :mad:

Der Play Store wird regelmäßig aktualisiert denn die Aktualisierungen der jeweiligen Apps werden angezeigt, da gibt es keine Probleme.

Habt ihr auch Probleme damit?
Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben was ich noch versuchen kann?
Ich bin nämlich mit meinem Latein am Ende.
 
Guten Morgen,
mein Kollege hat gestern sein Prada auch geupdated und hat das selbe Problem.
Gibt es hierfür schon eine Lösung :confused2:

Dankeschön!
 
Ja, bei meiner Freundin lag es letztendlich an dem Task Manager vom LG Prada. Sie hatte immer fleißig dem RAM geleert, das darf man aber nicht machen, sonst synchronisiert gar nichts mehr von alleine.
Wenn man das unterlässt dann kommen E- Mails und WhatsApp auch wieder an ;)

Nachdem das eine funktioniert, hört leider das andere auf zu funktionieren :(
Momentan hat sie 2 Probleme:
Zum Einen ist ihr Akku total schlecht kalibriert. Ab 1 Prozent läuft ihr Handy dann noch weitere 30 Minuten bei voller Display Helligkeit.
Zum Anderen kommen Anrufe und SMS nicht mehr an wenn sie unter 20 Prozent Akkuladung hat. Sie kann auch nicht mehr ins Internet oder anrufen. Flugmodus sowie Handy ein und ausschalten hilft nicht.
Beim Versuch anzurufen steht dann dort:
Reorganisation interner Prozesse :confused:
Erst wenn man das Handy über 20 Prozent Akkuladung auflädt, dann funktioniert wieder alles normal.
Nach dem zurücksetzen und dem Löschen des internen Speichers hatte ich mal die Speicherkarte draußen gelassen, aber daran liegt es auch nicht.
Jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?
Ein Hardware Reset beseitigt das Problem jedenfalls nicht :banghead:

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2
 
^^ Das Akku Problem hatte ich auch, bei ca. 15-20%.
Tlw. konnte man sogar raustelefonieren, dann fing aber der Lautsprecher übelst an zu piepen, es half nur noch Akku rausnehmen.
Das Komische: Ich hatte zwei Pradas und nur bei einem tauchte irgendwann das Problem auf, beim Anderen nicht.
Eine direkte Lösung habe ich nicht.
Ich habs eingeschickt und das neue Gerät dann direkt verkauft da ich schon ein anderes hatte.
 
Das kann ja eigentlich kein Hardware Defekt sein, es fängt ja erst ab circa 20 Prozent an mit den Problemen.
Ich hab wirklich schon alles Mögliche probiert aber nix hat geholfen. Und dabei kenne ich mich soweit recht gut aus mit Smartphones.
Es muss aber noch bis Ende des Jahres durchhalten, dann bekommt meine Freundin mein Note 2 und ich hole mir das Note 3 :D
Erst dann werde ich das Prada einschicken und auf Garantie reparieren lassen, falls es etwas zum Reparieren gibt :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

WhiteSam
Antworten
0
Aufrufe
4.642
WhiteSam
WhiteSam
A
Antworten
3
Aufrufe
1.503
aida_lover
A
F
Antworten
10
Aufrufe
2.092
rolligaz
R
Zurück
Oben Unten