Theme für das Prada 3.0

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da muss man nicht viel Ahnung haben um das zu installieren.
1.) Must be ICS firmware.
2.) Must be rooted
3.) Knows how to explore your rooted phone (preferably knows ADB or Root Explorer app)

Schritt 1 und 2 wird hier im Forum erklärt und Schritt 3 ist nicht schwer.

Und wie geht Schritt 3 :flapper:

• Danke
Reaktionen: bhf
So weit bin ich auch schon gekommen xD
Wollte nur wissen ob es bei einem schon mal funktioniert hat??

Und wie geht Schritt 3

1.) Download
2.) Extract the downloaded file
3.) Replace the original files (REMEMBER TO BACKUP YOUR OLD SYSTEM FILES BEFORE REPLACING THEM, in case of emergencies)

so hoffe ich mal haha :p

Nachdem 'adb remount' auf meinem LG P940 partout nicht funktionieren will, dachte ich schon, auf das Theme verzichten zu müssen. Nun, dem ist nicht so.

Ein XDA-User hat dankenswerterweise ein flashbares ZIP des og Themes bereitgestellt. Es funktioniert mit einem der beiden Recoveries, ich habe es mit TWRP geflasht.

[P940] LG Prada 3.0 ICS Color Theme - xda-developers

Moin moin
Könnte das vielleicht jemand auf deutsch übersetzten?
Mein englisch ist leider kroten schlecht.
Vielen dank

Gesendet von meinem LG-P940 mit der Android-Hilfe.de App

Das wird dir nicht viel nutzen, da die Recovery selbst auch englisch ist. Du wirst dich wohl mit einem Wörterbuch bewaffnen müssen und es selbst übersezen.

Ja viel. Schritt für Schritt erklären?

Gesendet von meinem LG-P940 mit der Android-Hilfe.de App

Klappt super über das Recovery!!!
Und ist auch sehr einfach

Möglicherweise gibt es einen einfacheren Weg für ein farbenfroheres P940. In der build.prop gibt rs folgenden Eintrag:

ro.lge.capp_pradaui=true

Setzt man den Wert auf false könnte das schon reichen. Ich kann es leider nicht selbst ausprobieren, da ich bereits das Theme installiert habe.

Wer einen durchgehend alphabetisch sortierten Appdrawer vorzieht, sollte sich den Nova Prime Launcher für 25 Cent im Playstore ansehen.

Mir gefällt sowohl die mannigfaltige Konfiguration des Launchers, zudem ist als AddOn ein Ungelesen-Zähler für Anrufe, SMS und GMails verfügbar. Damit wird - wie auf dem iPhone die Anzahl eingegangener Anrufe, SMS und Mails signalisiert.

Schnell ist der Launcher obendrein. Anbei zwei Screenshots vom Homescreen und Appdrawer.

Anhänge

• Screenshot_2012-10-01-19-59-14.png
    Screenshot_2012-10-01-19-59-14.png
    2,5 KB · Aufrufe: 383
  • Screenshot_2012-10-01-19-59-53.png
    Screenshot_2012-10-01-19-59-53.png
    69,8 KB · Aufrufe: 311
Zurück
Oben Unten