Vor-/Nachteile von Android 4 auf dem Prada Phone 3.0

Hallo, es klappt einfach nicht. Leider kann ich auch über den PC kein Software Update machen und bin jetzt echt abgenervt. Immer wenn der Download enpackt werden soll, dann kommt nach ca 50% ein schwerwiegender Fehler ist aufgetreten. Wie kriege ich diesen mistigen Root wieder weg. Bin was das angeht ein absoluter Neuling und hab das Telefon mit dem Root gekauft. Der Verkäufer hatte vergessen es wieder weg zu machen. Bitte, was muss ich jetzt machen?

Gruß zeilka
 
Die Root Anleitung ohne das einfügen der Root datei beim wiederherstellungsprozess durchführen
 
Ist das der Link der im ersten Root Beitrag steht? Das ist ja alles auf Englisch, da versteh ich so gut wie gar nichts von. Muss ich mir das runter laden? Gibt es nicht was einfacheres, einfach überspielen und gut?!

Danke, weiß Frauen...
 
Am Gerät unter "Einstellungen | Entwickleroptionen | USB-Debugging" einen Haken setzen.

USB-Kabel anschließen und die Treiber installieren lassen.

Gerät herunterfahren.

Gleich nachdem das Gerät aus ist die "Volume+" Taste und "Power" Taste gleichzeitig halten bis auf dem Display "S/W Upgrade - Please wait while upgrading..." erscheint.

Aus dem Ordner "3. Flash Tools" die "UpTestEX_mod2_marwin.exe" starten.
Auf der linken Seite bei "Select Type" -> "3GQCT" auswählen.
Auf der rechten Seite bei "PhoneMode" -> "EMERGENCY" und bei "Select kdz file" das Original ICS Firmware Update auswählen.
Anschließend unten auf "Normal web upgrade test" und dann gleich auf "Upgrade Start" klicken.
Im sich nun öffnenden Fenster wählen wir dann "Country" -> "Different Country" und "Language" -> "German". Anschließend klicken wir dann auf "OK".



Vollständige Anleitung findest du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...940-prada-3-0.259818-page-2.html#post-3645667

Einfach das Root zeug weg lassen :)
 
Nur aus Interesse:
Müsste nicht auch die Notreparatur über das LG Tool gehen ?
Ich meine mich zu erinnern dass es in der Software so n Auswahlfeld gab nach dem Motto "wenn nix mehr geht hier klicken".
 
ich habe keine Ahnung... Ich habe es nur so gemacht das ich bei der Root Anleitung das rooten weg gelassen habe bin jetzt auch nicht so der Profi... :)

Aber kannst es ja mal mit dem Tool versuchen
 
Ach du Schei...., das krieg ich nicht hin. Was für Treiber denn, woher soll ich wissen ob es der Richtige ist... Da versteh ich die Anleitung schon nicht, klingt alles für mich...kannst du nur falsch und kaputt machen... Oh man, was fürn Mist, will das Ding doch nicht Schrotten...

Trotzdem danke, werde wohl den root behalten müssen, hab Schiss

Der ursprüngliche Beitrag von 21:10 Uhr wurde um 21:15 Uhr ergänzt:

frosty schrieb:
Nur aus Interesse:
Müsste nicht auch die Notreparatur über das LG Tool gehen ?
Ich meine mich zu erinnern dass es in der Software so n Auswahlfeld gab nach dem Motto "wenn nix mehr geht hier klicken".

Auch das habe ich probiert, aber es hat nicht geklappt. Über die LG Suite geht leider gar nichts, hab es jetzt über 2 Stunden lang probiert.
 
Walhalla360 schrieb:
HOWTO: Root LG P940 Prada 3.0 v20d (ICS 4.0.4)


Benötigte Dateien
-----------------


Erste Schritte
--------------
  • "p940_ics_root.rar" in ein Verzeichnis eurer Wahl entpacken.

  • LG USB Treiber aus dem "1. Driver" Ordner installieren.

  • Windows Hosts Datei mit der aus dem "2. Edited Windows Hosts File" Ordner ersetzen damit die Flash Software nicht mehr die LG Server kontaktieren kann.
    Diese findet ihr bei Windows Vista / 7 unter -> "C:\Windows\System32\drivers\etc".

  • Aus dem Ordner "3. Flash Tools" den Ordner "shttps" nach "C:\" kopieren und die darin befindliche "http.exe" starten.
    Hierdurch wird ein lokaler Webserver gestartet mit dem das LG Firmware Update Programm dann nachher kommuniziert.

  • "msxml.msi" aus dem "3. Flash Tools" Ordner installieren.

  • "B2CAppSetup.exe" (LGMobile Support Tool) aus dem "3. Flash Tools" Ordner installieren und die 2 sich nach der Installation öffnenden Anwendungen gleich wieder schließen.


Gerät rooten
------------
  • Am Gerät unter "Einstellungen | Entwickleroptionen | USB-Debugging" einen Haken setzen.

  • USB-Kabel anschließen und die Treiber installieren lassen.

  • Gerät herunterfahren.

  • Gleich nachdem das Gerät aus ist die "Volume+" Taste und "Power" Taste gleichzeitig halten bis auf dem Display "S/W Upgrade - Please wait while upgrading..." erscheint.

  • Aus dem Ordner "3. Flash Tools" die "UpTestEX_mod2_marwin.exe" starten.
    Auf der linken Seite bei "Select Type" -> "3GQCT" auswählen.
    Auf der rechten Seite bei "PhoneMode" -> "EMERGENCY" und bei "Select kdz file" das Original ICS Firmware Update auswählen.
    Anschließend unten auf "Normal web upgrade test" und dann gleich auf "Upgrade Start" klicken.
    Im sich nun öffnenden Fenster wählen wir dann "Country" -> "Different Country" und "Language" -> "German". Anschließend klicken wir dann auf "OK".
    Jetzt müsst ihr sofort das temporäre Verzeichnis der Flash Software im Auge behalten, da darin jetzt das Firmware Update entpackt wird.
    Dieses findet ihr bei Windows Vista / 7 unter -> "C:\ProgramData\LGMOBILEAX\Phone". (Er fängt an die Dateien zu erstellen wenn im Fenster "Running the LG Mobile Phone Software Update" steht). Sobald er mit der Datei "LGP940_AP[1].bin" durch ist ersetzt ihr diese mit der gepatchten aus dem "4. Patched v20d firmware part" Ordner. Nun müsst ihr nur noch warten bis das Firmware Update durchgelaufen ist. Sobald das Gerät dann wieder vollständig hochgefahren ist startet ihr aus dem "5. Root" Ordner die "root.bat". Diese wird dann ein paar Dateien auf das Gerät kopieren und das Gerät automatisch neustarten. Sobald das Gerät dann wieder vollständig hochgefahren ist sollte es gerootet sein.

Sollte es irgendwelche Probleme geben oder noch Fragen offen sein, dann könnt ihr euch gerne melden ;-)


also ich finde das es ziemlich einfach und schritt für schritt erklärt ist :/
 
Also muss ich nur den Schluß mit dem 5. root usw weg lassen?

Dann das Gerät einfach so neu starten?

Gruß
 
Jetzt müsst ihr sofort das temporäre Verzeichnis der Flash Software im Auge behalten, da darin jetzt das Firmware Update entpackt wird.
Dieses findet ihr bei Windows Vista / 7 unter -> "C:\ProgramData\LGMOBILEAX\Phone". (Er fängt an die Dateien zu erstellen wenn im Fenster "Running the LG Mobile Phone Software Update" steht). Sobald er mit der Datei "LGP940_AP[1].bin" durch ist ersetzt ihr diese mit der gepatchten aus dem "4. Patched v20d firmware part" Ordner.


und den schritt auch
 
Welche Firmware muss ich denn da aussuchen? Das sind 4 oder 5 zu Auswahl schon allein für Deutschland. Das kapier ich ja jetzt schon nicht... welches ich mir da runter laden soll?! Das mit dem Root muss ich mir auch runter laden, oder?

weiß ich bin echt dusselig...
 
Vielen Dank erstmal!!! Das geht nur mit nem Windows Rechner, oder?
Hab hier nur nen Mac und damit geht es soweit ich gesehen habe nicht. Werde morgen mal sehen, ob es mit dem Rechner von meiner Ma geht.

Melde mich nochmal, wenn das Handy oder der Rechner aus dem Fenster geflogen sind:bored:

Versuche morgen mein Glück...

Danke für deine Mühe!!!
 
jaa habe extra dafür an meinem Mac mit Bootcamp Windows gemacht
Viel Glück
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
4.195
frosty
F
A
Antworten
6
Aufrufe
3.317
alasia
A
G
  • globuli17
Antworten
0
Aufrufe
2.419
globuli17
G
Zurück
Oben Unten