Wann mag Android 4.0 kommen?

Hallo Gemeinde,
Endlich wieder gute Nachrichten
Leider wird bei mir gar nichts gezogen. Update sagt "nix da vorhanden".
Das PRADA ist kein Branding Gerät aber gerootet. Dürfte doch erstmal egal sein.
Vrbindung per USB- ist kein Thema fkt. Nur sagt der launcher - kein Update verfügbar.
UND NUN ..... ?????

Unter Update Info steht zwar die V20d mehr aber auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst über die Software gehen, genau nach Anleitung.
Kurz: Software von der LG Site laden, ggf. usb treiber, dann "update prüfen"

root oder nich is egal (hab auch root).
Wenns dennoch nich geht, seltsam, laut lg verfügbar für alle ohne branding
 
  • Danke
Reaktionen: zERoSpider
Hallo an alle
Habe folgendes Problem : nach Gefühlten 48 Versuchen hat es endlich mit dem Update geklappt. Läuft alles durch, Gerät fährt Neu hoch und...........
was is das ???
Weiterhin zeigt er mir folgendes an :
Android-Version 2.3.7
Software Version LGP940-V10h-JAN-13-2012

Was is denn nun wieder los ???
Werd schon langsam Wahnsinnig mit dem Update von LG :mad:
 
Ich habe den Connect per USB und Software "LG Mobile Support Tool" hergestellt.
Er bringt zwar das er die Speicherkarte nicht entfernen kann, warum auch immer, aber dies dürfe doch kein Problem sein.
Kein Branding, tja wie sieht man das ... also beim Starten kommt nur das PRADA Logo ... kein Hinweis auf einen Carrier (müsste dann ja ohne BRG sein). An der SIM Karte von T-Mobile kann es ja auch nicht liegen.

Ist wirklich komisch. Müssen einige Optionen ein oder aus geschaltet werden, wie Debugg etc.

Wäre möglich das ich das Update nicht machen kann da ich per UMTS (Notebook) über USB am Handy hänge.
Vermutlich brauche ich eine WLAN Verbindung... dann muß ich es @home versuchen.
Trotzdem DANKE f+ür die Hilfe. Sollte ich doch unrecht haben - meldet EUCH
 
Zuletzt bearbeitet:
xy245 schrieb:
Hallo an alle
Habe folgendes Problem : nach Gefühlten 48 Versuchen hat es endlich mit dem Update geklappt. Läuft alles durch, Gerät fährt Neu hoch und...........
was is das ???
Weiterhin zeigt er mir folgendes an :
Android-Version 2.3.7
Software Version LGP940-V10h-JAN-13-2012

Was is denn nun wieder los ???
Werd schon langsam Wahnsinnig mit dem Update von LG :mad:

Hi
Du hast wohl noch immer die alte Firmware, da ist das Update wohl doch nicht sauber gelaufen. Ich würde es nach der Anleitung von LG nochmals versuchen, die schritte genau so wie in der Anleitung.

@zERoSpider

Ich habe mit dem Update Probleme wegen meiner USB Verbindung gehabt. Ich würde es an einem PC direkt am USB Port anschließen , also ohne USB Hub oder ähnlichem.

Gruß
 
Hallo gismogsm

gismogsm schrieb:
Hi
Du hast wohl noch immer die alte Firmware, da ist das Update wohl doch nicht sauber gelaufen. Ich würde es nach der Anleitung von LG nochmals versuchen, die schritte genau so wie in der Anleitung.

Das komische ist ja das ich es schon 2x gemacht habe ( wunder das es überhaupt geklappt hat )
Habe es genau wie in der Anleitung gemacht und daher bin ich ja etwas verwundert
Na werde es wohl weiter versuchen müssen bis es mal klappt :tongue:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:51 Uhr wurde um 19:47 Uhr ergänzt:

:mad::mad::mad::mad::mad:

Sitz jetzt schon wieder über 1 Stunde vorm PC
Bin nach nicht mal 24 Stunden kurz davor dieses Handy samt der ganzen Update xxxeiße von LG aus dem Fenster zu schmeißen.Ehrlich,hatte schon einige Phones inkl. deren Updates ,aber so ein Dreck wie von LG habe ich noch nicht erlebt. Da geht milde gesagt GAR NIX. Ic glaube der schmeißt alles raus was er kennt : Update verfügbar,lädt aber nicht. Verbindungsproblem Handy PC . Programm reagiert nicht und und und .Wie gesagt,nicht mal 24 Stunden und ich verstehe alle die über LG und deren Updates meckern. Mit so einer Miserablen PC Software kann das auch kaum funktionieren.

Jetzt zähl ich erst mal bis 10.000 und dann sehe ich weiter.....
 
Ich habe auch Schwierigkeiten beim Update gehabt.
Bei mir hat geholfen vorübergehend im Gerätemanager unter "Anschlüsse (COM&LPT) alles zu deaktivieren und danach das Handy anzuschließen.

Dann wurde das Handy auch korrekt von der Software erkannt und die Installation verlief einwandfrei.

Nach dem Update habe ich die entsprechenden Anschlüsse wieder Aktiviert.

Mein System:

win7 64Bit Home Premium

Hoffe es klappt noch bei dir.
 
Danke für den Tip,aber leider kein Erfolg
Immer und immer wieder der selbe Mist :
Software verfügbar,dann Analyse ,oh,ne,keine Software verfügbar.Dann direkt keine software verfügbar,dann mal wieder ein Verbindungsproblem und und und
Höre jetzt besser auf bevor ich den Hammer nehme der in meiner Werkzeugkiste liegt und ich das Ding kaputt klopp.
Wenn es morgen auch nicht klappt : direkt wieder an den Händler und wie die Meisten : NIE WIEDER EIN LG GERÄT,egal was !!!

Trotzdem Danke
 
Wenn ich sowas immer lese......
Ich glaube manche Leute sollten einfach nicht versuchen Technik zu begreifen von der sie nichts verstehen... :bored:
Es kann immer mal was nicht funktionieren, dann schaut man und versucht zu verstehen warum und dreht nicht so einen Film. Mit etwas Ruhe und Geduld hat es immer noch am besten funktioniert.
 
moki155
Verschone mich mit Deinen dermaßen Unqualifizierten Aussagen. :cursing:
Ich drücke mich mal freundlich aus

Das LG ist mein insgesammt 7 , ich wiederhole 7tes Android Phone,das erste von LG
Bei allen , HTC , Motorola und Samsung funzte alles einwandfrei ,rooten & Software Update.
Meinst Du eigentlich die Leute beschweren sich umsonst soviel über LG und deren Software ?
Man echt,wenn ich sowas wie von Dir lesen muss ( ja leider !!! ) bin ich fast am überlegen ob ich den Hammer nicht für was anderes einsetze !
 
Du hast es ja auch nicht geschafft das Prada zu rooten und das ist nun wirklich das einfachste Handy zum rooten.
Ich hoffe das Du wenigstens mit dem Hammer umgehen kannst...vielleicht wird aus Dir ja ein prima Bauarbeiter wenn es mit den Handys nichts wird...:cool2:

Also nicht böse sein...nur weil man ein paar Handys hatte heißt das noch lange nicht das man damit umgehen kann.Aber heute glaubt ja jeder 12- jährige er ist ein Computergenie......nur wehe es funktioniert mal nicht alles so wie gewohnt schon ist alles scheiße......
 
Warum sollte ich Dir Böse sein ?
Bei Deinen Aussagen erkennt man doch das Du zwar selbst nix kanns,t aber en riesen Held bist im Erzählen
Bezweifel zwar das Du nen Hammer von nem Schiff unterscheiden kannst aber auch egal.
Dein Motto lautet bestimmt : Kenn ich,weiß ich,kann ich,hab ich schon

Wir klatschen jetzt mal alle Beifall für Dich Du HELD
 
Ich bekomme auch den HALS, keine Chance das Update zu laden.
Alles ausprobiert COM und LTP's deaktiviet, alle USB Ports ausprobiert.
Handy ist per Suite verbunden, Update wird angezeigt --> Startet auch, aber dann. "keine Verbindung von PC zu Phone" obwohl man parallel auf das Handy per Suite Änderungen durchführen kann.
Handy aus Akku raus .. usw. Volles Programm!

Ich weiss nicht mehr weiter!!! Könnte KOTZEN!!
 
Also ich weiß noch, als ich am WE nach einem update suchen wollte, hatte ich Probleme mit der USB-Verbindung.
Und zwar hat er n falschen Treiber installiert (bzw keinen passenden gefunden) zudem hakelte es weiter bei meinem PC, das kleine LG Tool sagte Update verfügbar, ging ich dann auf "update laden" sagte er mir, mein Handy sei aktuell.
Mit den Notebook gings dann im zweiten Anlauf.
(EDIT: Android 4 hab ich natürlich erst seit gestern abend drauf, am WE gings auch nicht mit dem Notebook, aber immerhin sagte mit das Tool mein Handy sei aktuelle (nachdem es auch einmal meinte es gäbe ein update...).
Hab dann alles runtergeschmissen.
Direkt das Update Programm von der Website geladen.
Installiert
Dann auf "USB-Treiber laden" geklickt
Ich glaube das Handy hing danach dann dran, PC-Software Modus
Wichtig ist anscheinend wirklich einen direkt angeschlossenen USB-Port zu nehmen, also keinen FrontUSB o.ä.
Ich meine ich habe auch das LG Update tool nochmal geschlossen und separat übers Startmenü geladen.

Es lädt ca. 330MB an Daten runter, überträgt die aufs Handy und nach 10 Minuten lief Android 4.0, alte Einstellungen blieben erhalten.
Mein OS: Win 7 64bit

So wirklich gute Tipps fallen mir auch nicht ein außer:
wie erwähnt direkten USB-Port nehmen
im Handy auf "PC-Software" wenn man es anstöpselt und nix anderes
evtl einen Rechner nehmen auf dem die LG Grütze noch nie drauf war oder vorher mal treiber und lg tool rauskicken.

@zERoSpider wegen Branding:
Genau so ist aucht mein Handy, kein Branding ersichtlich obwohl ichs von o2 habe.
Prada Logo kommt auch bei mir beim Starten

Edit 2: In meinem Handy befand und befindet sich keine Speicherkarte.
Aber ich bezweifel auch da obs das wirklich was ausmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey zERoSpider :cool2:

Keine Angst : laut moki155 sind wir einfach nur viel zu dumm dafür.Hat er doch deutlich gesagt.Er kennt,weiß,kann und hat das eben alles schon gemacht,der Held vom Erdbeerfeld.
Das kann somit überhaupt gar nicht an der Hard- oder Software liegen. Also ganz locker
Meine letzte Idee ( hab ich auch von Ihm). Wir fragen ein 12Jähriges Computergenie welches einen Hammer besitzt und eventuell mal Bauarbeiter wird ? Oder eben auch nicht :flapper:

Ansonsten habe ich genau die selben Probs wie Du Sie wohl auch hast
 
Ach evtl noch was:
V10o oder V10h ?
Das Update gibs ja seit mehreren Wochen, evtl is das auch irgendwie Voraussetzung.
 
Hi ho an alle ... ich habe schon gedacht, bin der einzige DAU hier /lach.
Werde jetzt die SW von LG (alles was so rumliegt auf der HDD) reinstallieren und das NB aus der Docking nehmen. Zwar bleiben die selben 3 USB ports immer noch da, werden so meine ich aber anders verwaltet.
Mal schaun, obs was hilft. -- ansonst -- ach ich weiss auch nicht ... Mist, ist eigentlich viel zu spät .... :)
 
Moin
Also ich hab die V10h Version :confused2::confused2::confused2: was das dann heißt ???
Hab mich dann mal an frosty`s Tip gehalten und..................:crying:

NIX DA. Der selbe Rotz wie gestern. Das LG Tool macht was es will,wann es will.
Ach Mist,sorry moki155,ich vergaß : NICHT DIE SOFTWARE,WIR SIND JA DIE DUMMEN,WEIL DU HAST ES JA ANSCHEINEND GESCHAFFT :D

Mal schauen was noch weiter hilft..........
 
Ice Cream Sandwich ist bei mir die Version 20d. V10h müßte noch Gingerbread sein.
Das Update verlief bei mir ganz leicht. Software installiert (neu gestartet), Prada angeschlossen, USB-Treiber installiert (neu gestartet) und Update ausgeführt. Das ganze unter Windows7 mit 64bit.
Daß aber der Software-Updater nicht den besten Eindruck hinterlässt, kann ich noch vom GT540 bestätigen.
 
Laut LG Support scheint es wirklich am Tool zuliegen. Gibt es eine Version, die evtl. älter ist und funktioniert oder ist das bei LG normal, kenne das weder von Sony noch von HTC.

Gesendet von meinem LG-P940 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
4.195
frosty
F
H
Antworten
4
Aufrufe
3.660
h00ligan
H
S
  • Steffen44
Antworten
3
Aufrufe
3.743
Estacado57
E
Zurück
Oben Unten