Userberichte zum neuen LG Q6?

P900

P900

Dauergast
89
Kann schon jemand was berichten wie das Q6 so ist? Habe vielleicht vor es mir zu kaufen aber Tests und Meinungen sind ja unterschiedlich.
 
Ich hab das LG Q6 Anfang September gekauft nachdem mein LG G 3 kurz vor dem Urlaub das "flackern" anfing und somit schnell ein neues Smartphone her mußte..Das Q6 war gerade neu auf dem Markt. So hab ich es gekauft und das bis heute nicht bereut.
 
Man liest immer die Kamera soll so schlecht sein und die Akkulaufzeit. Ich fänd es sonst schon interessant.
 
  • Danke
Reaktionen: Martin99
Mir reicht die Kamera. Und mit dem Akku komm ich sehr gut über den Tag.
 
  • Danke
Reaktionen: Martin99
Kommt heute will ich hoffen dann kann ich mich überzeugen oder auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Martin99 und Elef
P900 schrieb:
Kommt heute will ich hoffen dann kann ich mich überzeugen oder auch nicht.

Hat es Dich überzeugt?
[doublepost=1511801051,1511800839][/doublepost]
Elef schrieb:
Mir reicht die Kamera. Und mit dem Akku komm ich sehr gut über den Tag.

Kannst Du bitte mal bei den Akkudaten schauen, wie lange der Bildschirm an war, wenn der Akku fast leer ist?

Meist wird dieser ja ausgiebig genutzt, außer beim Dauertelefonieren. Von daher finde ich ist die "Display On Time" ein ganz guter Richtwert für die Akkuleistung.
 
Momentan bin ich bei 64 % Akku. Hab es heute aber wenig genutzt.
Vielleicht kannst du mit den nachstehenden Angaben schon was anfangen:
Verwendungsdauer 19 Std. 7 Min.
Voraussichtlich verbleibende Zeit +15 Std 43. Min.
in den letzten 3 Stunden 18 % verbraucht
Anzeige 14 %
Telefon inaktiv 6 %
Android OS 3 %
Wi-Fi 3 %
Android System 3 %
Google Play Dienste 2 %
....
 
  • Danke
Reaktionen: Martin99
Elef schrieb:
Momentan bin ich bei 64 % Akku. Hab es heute aber wenig genutzt.
Vielleicht kannst du mit den nachstehenden Angaben schon was anfangen:
Verwendungsdauer 19 Std. 7 Min.
Voraussichtlich verbleibende Zeit +15 Std 43. Min.
in den letzten 3 Stunden 18 % verbraucht
Anzeige 14 %
Telefon inaktiv 6 %
Android OS 3 %
Wi-Fi 3 %
Android System 3 %
Google Play Dienste 2 %
....

Hört sich nach keinem besonders ausdauernden Akku an. Wenn Du auf Anzeige klickst, geht normal ein Extrafenster auf, wo man die Stunden ablesen kann.
[doublepost=1511808032,1511807790][/doublepost]Meist packt mein J7 so etwa 12h Display On Time. Ich hatte zuvor das Galaxy Mega, welches schon nach circa 6h BildschirmAnZeit platt war, bei etwa identischer Nutzungsart (~90% surfen/10%Telefonieren)
 
Bei nunmehr 53 % Aku:
Anzeige:
Aktiviert 3 h 5m 17s
Berechneter Akkuverbrauch 706 mAH

Telefoniert hab ich gar nicht.
Bei meinem LG G 3 war der Akku schneller leer, vielleicht dann auch weil es immer noch den ersten Akku hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Martin99
Danke für die Info. Hast mir weitergeholfen.

Meiner Einschätzung nach gibt es schwächere Akkus, aber heutzutage auch viele die bei 8h, 10h, 12h oder sogar noch mehr Stunden liegen. Ich überlege mir zu wechseln, weil mich mein Galaxy J7 mit ständigen Freigabeaufforderungen (Körpersensoren, Samsung Account usw.) nervt seit ich auf Nougat geupdatet habe.

Hier mal ein ausführlicher Test des Q6:

Test LG Q6 Smartphone

Die Kamera scheint Durchschnitt zu sein. Naja, man muss ja irgendwo Abstriche machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Elef
@Martin99 naja die Kamera ist eigentlich einiges besser als ihr Ruf, habs am Wochenende getestet sind gute Fotos geworden. Werde es aber nicht behalten weil ich total enttäuscht war und bin von der nicht vorhandenen Größe! 5,5 Zoll sollten auch bei 18:9 Format nicht so klein sein wie ein normales 5 Zoll Handy! Habe es hier mit zwei verschiedenen 5Zöllern verglichen, Display ist nicht mal ganz so groß wie beim Nokia 3 und es passt in die Hülle vom Nokia 3 bequem rein und wackelt noch (Silikoncase)!
Da ich nicht mehr so gut sehe brauche ich mindestens 5,5 Zoll und da hab ich einfach daneben gegriffen. Ansonsten ist es ein wirklich gutes Gerät und wenns groß genug gewesen wäre hätt ichs gern behalten. Das G6 ist mir noch zu teuer und bei LG bin ich generell vorsichtig weil die nie ganz so groß sind wie in den Beschreibungen steht. Ist halt schade von der Spezifikation her hätts gepasst.
 
@susisunny

Also ich sehe es eher als Vorteil, dass das Gerät so groß wie ein 5 Zoller ist. Ein 5.5 Display in einem "5 Zoll Gehäuse" hat doch was. Ob es einem dann liegt mit den Softkeys ist wieder eine ganz andere Frage.
 
Martin99 schrieb:
@susisunny

Also ich sehe es eher als Vorteil, dass das Gerät so groß wie ein 5 Zoller ist. Ein 5.5 Display in einem "5 Zoll Gehäuse" hat doch was. Ob es einem dann liegt mit den Softkeys ist wieder eine ganz andere Frage.
Genau aus diesem Grund hab ich es gekauft ,ich möchte einfach nicht ständig ein Tablett mit mir rumschleppen.
 
@syncmaster na ja mir gings um die Lesbarkeit darum das 5,5Zoll sonst hätt ich mir ja gleich ein kleines kaufen können. Ich seh nicht mehr so gut und beim fotografieren ists halt blöd wenn man den Leuten die halben Köpfe abschneidet und sieht es erst am Foto am PC.... Ein 5,5 Zoll ist im Normalfall halt schön groß, war mein Fehler nicht auf die Maße zu achten, trotzdem ist das 18:9 Format wohl etwas für Filmfans.
 
Da kann ich nur empfehlen die Teile vorher in einem der großen Technikmärkte zu testen ,haben doch immer eine große Auswahl .
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny
Hallo erstmal.
Hat vielleicht eine/r von euch Erfahrungen mit dem Q6 Nachfolger LG Q7+ ?
Die Größe gefällt mir so gut. 5,5" - ohne mit so 'ner Tafel-Schokolade am Ohr zu telefonieren.
 

Ähnliche Themen

B
  • Blechle
Antworten
0
Aufrufe
357
Blechle
B
Jonnyboy84
  • Jonnyboy84
Antworten
0
Aufrufe
648
Jonnyboy84
Jonnyboy84
urka
Antworten
2
Aufrufe
1.577
urka
urka
Zurück
Oben Unten