Plötzlich sehr eingeschränkte Internetverbindung

M

melco

Neues Mitglied
0
Hallo.
Erstmal sorry falls ich den Thread in der falschen Kategorie posten sollte.
Jedenfalls, ich hab seit ein paar Tagen Probleme mit dem Internet. Hatte zuvor was in den Einstellungen gesucht und bin mir daher relativ sicher, dass es nicht mit dem Anbieter zu tun hat. Mein Datenvolumen ist auch nicht verbraucht.
Also Messenger Apps wie der Facebook Messenger oder Whatsapp funktionieren einwandfrei, aber zb Twitter oder Facebook aktualisieren nicht mehr. Im Browser kann ich eigentlich gar nichts laden und in den Google Playstore komm ich auch nicht, weswegen ich momentan auch keine neuen Apps runterladen kann. (Wollte zuerst versuchen, mir eine CleaningApp runterzuladen, um zu testen, ob das Problem dadurch gelöst werden kann.)

Vielleicht fällt ja jemandem was dazu ein. Würde mich jedenfalls über Tipps freuen, auch zb ob es möglich ist, die Standardeinstellungen zurückzusetzen, ohne Daten, Spielstände etc zu verlieren.
Oder ob es am Zugangspunkt liegen kann. Dort müsste eigentlich alles richtig eingestellt sein, es ist kein Proxy und Port festgelegt.
Neu gestartet hab ich natürlich und auch Flugmodus an und aus usw.
Grüße, melco

Update:
Hab es über W-Lan ausprobiert und alles hat uneingeschränkt funktioniert. Hab mir bei der Gelegenheit auch CleanMaster runtergeladen und es durchlaufen lassen. Als ich später wieder nur das Mobile Internet hatte, war es wieder wie zuvor. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Um welches Gerät, mit welcher Androidversion (CustomROM?), es sich dreht, dürfen wir raten? :confused2:
 
ok sorry, also das Telefon ist LG Spirit LTE
Android Version 5.01.1
 
Zurück
Oben Unten