Abgehackte Tonaufzeichnung (z.B. Hi-Q MP3 Recorder)

A

AndroFranky

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo V10-Benutzer,

ich nutze mein LG V10 gelegentlich zum Aufzeichnen von gesprochenen Notizen oder Sprach-Nachrichten (MP3), die ich per Mail versende. Zum Einsatz kommt dabei entweder der Hi-Q MP3 Recorder oder der professionellere Field Recorder.

Bei meinem alten Smartphone klappte das einwandfrei. Doch nicht beim LG V10. Dieses Gerät scheint über eine Art Noise Reduction zu verfügen. Wird gesprochen, dreht es den Aufnahmepegel hoch und in Pausen oder bei zu leiser Stimme massiv herunter. Das Ergebnis ist eine abgehackte Aufnahme mit dramatischen Pegelschwankungen.

Frage: Wer kennt dieses Problem? Wie kann man die Noise Reduction (?) ausschalten?

Bei Videos scheint das Problem NICHT zu existieren. Hier wird offenbar ein konstanter Aufnahmepegel aufrecht erhalten.

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus
AndroFranky
 
welche Androidversion hast du drauf? Ich habe 7.0 und finde die Einstellungen unter Einstellungen..Anruf...Mehr..dann "Lärmunterdrückung" und "Sprachqualität optimieren" ausschalten.
Vielleicht hilfts...

Gruß Mario
 
  • Danke
Reaktionen: AndroFranky
Hallo Mario,

vielen Dank. Ich habe auch 7.0 und habe die Einstellungen gefunden.

Viele Grüße
AndroFranky
 

Ähnliche Themen

uzz
Antworten
13
Aufrufe
2.562
trk
trk
Nikwalter
Antworten
3
Aufrufe
2.537
Unbeliver
Unbeliver
S
  • Sophia84
2 3
Antworten
58
Aufrufe
4.187
Buzzy1984
Buzzy1984
Zurück
Oben Unten