Akku Erweiterung?

A

Artox

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,

das Galaxy S5 konnte einen gerade so einen Tag ohne extra Aufladen durchhalten

Mit dem LG V10 ist das leider nicht möglich. 18 - 19Uhr -> 5%

MM ist installiert. Habe schon Metal Pro installiert ( 20% weniger verbauch wie FB )

Und sonst keine Wetter app / LG Health / Animierte Hintergrundbilder - alles deaktiviert

Alleine das Display hat von heute morgen 7Uhr bis jetzt 50% gebraucht ( Akkustand 70% )
-> Helligkeits Automatik ist aktiv meist bei ca 60%

Ich geh davon aus das sich das Software seitig nicht mehr ändern wird - da der Akku einfach viel zu klein ausgelegt wurde !

Jetzt die Frage ob jemand eine Info hat ob ein extra Akku Case kommen soll

Ich habe nur das von ZeroLemon gefunden - das ist mir aber viel zu dick....

Danke im vorraus
 
Ich persönlich glaube da wird nichts mehr kommen. Bauartbdingt passt ja auch kein viel größerer Akku da rein. Bei Ebay.com findet man hier und da Fremdhersteller mit 3500 mAh, aber ob die Dinger was taugen?!
Das Display ist halt der Akkukiller, da wirst Du nicht viel dran ändern.
 
Bauartbedingt klar da passt nichts

Daher eben ein neues Rückseiten Gehäuse mit einem zusatzakku wie bei der Lösung von ZeroLemon

Aber eben nicht auf 9000mAh sondern nur auf 5000 das würde mir für einen Tag reichen
 
Das fände ich auch gut, aber leider ist dann auch die schöne Optik versaut und sämtliche angebotene Cases passen auch nicht mehr.
Wie wäre es denn mit einem externen Akku an dem man das Gerät, zwischendurch wenn es nicht gebraucht wird, nachlädt?
 
Optik ist für mich nicht wichtig - funktion muss da sein und die ist leider nicht zu 100% erfüllt.

Bin immer unterwegs und ein extra Akku pack fürs nachladen wollte ich vermeiden. Kompakt sollte es sein daher das Akku Case
 
Meine Erfahrung mit den angeblich stärkeren Akku: Finger weg. Hab mir für andere Phones mal solche Akkus gekauft und war maßlos enttäuscht.Keiner von denen hat auch nur ansatzweise gehalten, was versprochen wurde. Alle hielten deutlich weniger als die originalen mit weniger Kapazität. Das miese daran war, das es Anfangs so schien, als würden sie länger durchhalten aber wenn die Kapazität so auf 20-30% runter ging und man glaubte, das reicht ja noch, fielen die auf einmal auf 1% runter und kurzer zeit später war dann Zappenduster. Dann lieber eine Powerbank mitnehmen, muss ja nicht gerade ne 18Ah sein :)
Und die bekommt man für wenig Geld, während Mugen z.b. seine 6,2Ah für rd 100$ verkauft und das sind nur 2 verlötete 3000er.
 
Ein stinknormaler Ersatz Akku zum Wechseln unterwegs kommt nicht in Frage? Das ist ja eigentlich noch eine der LG Stärken überhaupt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
ist doch auch nervig, jedesmal das Gerät runterfahren dann Akku wechseln usw. ! Dann schleppe ich lieber ne Powerbank mit mir herum oder lade zwischendurch mal nach. Das geht doch auch ruckzuck.
 
Ich persönlich halte das für weniger Aufwand, als du es darstellst. Ist aber auch eine Geschmackssache, gebe ich zu. Kenne den Komfort von PowerBanks ja selber bereits & wenn mein Smartphone keinen Wechselakku / richtig guten Akku hat, sind die Dinger mMn auch Pflicht.
 

Ähnliche Themen

M
  • macyanni
Antworten
8
Aufrufe
1.193
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
A
  • Artox
Antworten
16
Aufrufe
3.053
Artox
A
D
  • Defybrillator
Antworten
0
Aufrufe
1.110
Defybrillator
D
Zurück
Oben Unten