Akkuprobleme

M

macyanni

Neues Mitglied
1
Ich gehöre zu den Unwissenden, die das V10 für das beste Musikhandy der Welt halten. Wer mich belehren möchte und meint, dass ein Handy xy an einer HiFi-Anlage besser klingt als das V10, dann nur zu.
Das V10 habe ich lässige 5 Jahre und es sieht noch so aus wie am ersten Tag. Installiert ist Android 5.1.1.
Nach 4 Jahren ließ die Akkuzeit nach und ich gönnte mir einen identischen Ersatzakku. Doch schon bei den ersten Ladungen merkte ich, dass der neue Akku bei weitem nicht dem ersten Akku das Wasser reichen konnte. Nach einem Monat war der Akku fertig. Also beim Lieferanten reklamiert. Der schickte mir einen identischen Ersatzakku, der genauso schlecht war. Nach zwei Monaten hält der Akku ohne Ladegerät unfassbare 10 Sekunden. Irgendeine Idee wie ich mein geliebtes V10 wieder einen Tag benutzen kann, ohne dass der Akku zusammenbricht? Muss ja nicht vier Jahre halten; aber 1 oder 2 wären nett. :) Mac
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
.....da bin ich aber gespannt.....der LG-Akku kostet genau soviel.....wäre super, wenn es klappt.....:) Mac
 
Polarcell gehört zu den guten Nachbauten :)

Glück auf!
DOC
 
......leider hat das mit dem Akku nicht geklappt. Der ist sogar noch schlechter als die Ersatzakkus von LG. Der hält schon am Anfang nicht einmal ein Tag und da rede ich nicht von 24 Stunden, eher von 7. Ich vermute, dass das Gerät Strom frisst, vielleicht eine eingebaute Heizung, weil das Gerät oft warm ist......:) Mac
 
Was für Akku? LG oder Polarcell?

Gerät sehr warm?
Daten sichern, dann Werkseinstellung machen. Wenn sich das danach nicht bessert, Schaden :(

VG
 
Vor ein paarMonaten 2* LG und jetzt den Polarcell. Ich probiere das mal mit der Werkseinstellung....danke....:) Mac
 
.......das war jetzt die Erlösung. Das V10 ist wie neu. Der Backup hat nicht hundertprozentig geklappt und ich musste eine Stunde nacharbeiten. Aber der Akku ist jetzt nach mittlerem Gebrauch und 30 Stunden bei 61 %. Supi. Und das V10 ist so schnell wie seit Erstinbetriebnahme nicht mehr. Fühlen Dank! :) Mac
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ja, Polarcell ist einer der TOP ist.

Viel Spaß weiterhin mit deinem Phone :)
DOC
 
Zurück
Oben Unten