Akkusparmodusfrage 5% deaktivieren

D

Defybrillator

Erfahrenes Mitglied
45
Mich nervt extrem, dass die Displayhelligkeit bei 5% auf Minimum reduziert wird und ich dann immer auf die Akkusparmodus Taste komme wo mein Displaytimeout dauerhaft auf 30s gesenkt wird.
Immer in den sinnlosesten Situationen und draußen sieht man ja dann nur noch ein schwarzes Display. Was kann ich tun?
 
Vorher laden vielleicht [emoji23]
 
Dann hängt es ja permanent am Ladekabel
 
Naja, mit 5% kommst du auch nicht weit
 
Na ja eine halbe bis dreiviertel Stunde hat man noch bevor es endgültig abschaltet und außerdem kann man ja die Helligkeit noch etwas hoch ziehen zur Not.
 
Wenn man nichts sieht immer schlecht :))
 
Defybrillator schrieb:
... die Displayhelligkeit bei 5% auf Minimum reduziert wird und ich dann immer auf die Akkusparmodus Taste komme wo mein Displaytimeout dauerhaft auf 30s gesenkt wird.
Naja, Handymodel und Androidversion wären wohl für 'ne sinnige Antwort hilfreich, denn zumindest ich hatte noch kein Handy, das so etwas freiwillig, ohne das ich das so eingestellt hätte, einfach so gemacht hat.

Gruß __W__
 
Na wie im Unterforum das h960 mit aktuellstem A6 und patch :(
Macht es bei euch nicht dunkel bei 5%??
Nicht, dass es ist weil bei mir der Helligkeitssensor außer Gefecht ist
[doublepost=1473522008,1473521510][/doublepost]In dem moment wo die 5%meldung aufploppt
 
Defybrillator schrieb:
... bei euch nicht dunkel bei 5%??
Sorry, ich bin über 'nen Querverweis hier reingestolppert und habe kein LG-Gerät, aber bei allen anderen Geräten, die ich bisher in den Finger hatte, gab 's das nicht oder mußte, in den diversen Energiesparoptionen aktiviert/eingestellt werden.
Daher solltest du mal die Einstellungen zum Akku/Akkusparmodus/Displaytimeout/usw. untersuchen.
Details kann vielleicht jemand liefern, der das Gerät kennt.

Dein Helligkeitssensor dürfte damit nichts zu tun haben, denn es geht ja erst bei 5% los.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: Defybrillator
Es wurde glaube ich schon mal so geschrieben, aber egal falls ich mich wiederhole. Ja das V 10 macht bei 5 % Akku die Schotten fast dicht, sprich das Display wird stark abgedunkelt. Man kann aber manuell die Helligkeit wieder hoch ziehen. Läßt man das Handy aber im abgedunkelten Modus, kann man noch ca 30 - 45 Minuten damit arbeiten. Ich habe das aber erst drei- , viermal prakteziert um zu sehen wie weit ich den Akku ausreizen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Defybrillator und __W__
Das ist doch eigentlich eine gute Sache. Was willst Du denn bei 5% noch großartig machen!!??
 
Ich würde gerne die Meldung bekommen um es dann manuell oder auf 15% zu dimmen, denn bei 5% ists halt zappenduster gerade wenn du gerade noch schreibst, dass du jetzt nicht mehr erreichbar bist, aber schon auf dem Weg zur Dame, angenommen ;)
Für mich scheint es recht unpraktikabel, was nützt mir eine dreiviertelstunde wenn ich draußen vor der Tür nichts sehe, nichtmal den Regler zum hochdimmen. Im Endeffekt kostet es wertvolle Zeit und dann fährt sich das Gerät auch schon herunter in dem Moment wo man auf senden hätte klicken können ;)
Ist ja immer noch besser als wenn sich das Gerät direkt zum Schutz ausschaltet und der Akku hier voll ausgereizt wird, aber mensch, unter Android kann mann doch Alles personalisieren:))
[doublepost=1475992192,1475992112][/doublepost]Aber danke fürs zusammentragen der Infos. Geht nicht - ist ja auch ne Antwort und man muss sich halt damit arrangieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
meins wird bei 5% Restakku auch immer zackenduster. Habe noch keine Lösung dafür gefunden, leider.
 
  • Danke
Reaktionen: Defybrillator

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
1.292
RE56
R
A-WE
Antworten
6
Aufrufe
1.421
Onkel Steven
O
mr bo
Antworten
25
Aufrufe
6.551
xwolf
xwolf
Zurück
Oben Unten