Benachrichtigungen kommen verspätet an

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtigungen kommen verspätet an im LG V10 (H960) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
S

Simey

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, bei mir kommen sporadisch Nachrichten von whatsapp oder threema nicht an, also erst wenn ich die app öffne,oder sie erscheinen einfach ca. zehn Minuten später? Kann man da was machen? Danke schon mal
 
D

drehzahl

Erfahrenes Mitglied
Im Mobilnetz oder Wlan?
 
S

Simey

Fortgeschrittenes Mitglied
Im WLAN. Hab aber auch schon eingestellt das es im Standby immer an ist.
 
D

drehzahl

Erfahrenes Mitglied
Anbieter? KD?
 
S

Simey

Fortgeschrittenes Mitglied
Was meinst du mit KD? Habe es nochmal zurückgesetzt, hat aber nix gebracht. Werde es wohl zurückschicken
 
D

drehzahl

Erfahrenes Mitglied
Das hat nichts mit dem V10 zu tun. Bist du bei Kabel-Deutschland (KD) ?? Google mal nach dem bekannten "IPV6-Problem" diverser Provider.
 
S

Simey

Fortgeschrittenes Mitglied
Achso, bei uns ist es unitymedia und ipv4.
 
Zadya

Zadya

Stammgast
Habe das Problem im Moment mit dem Moto X Play. Denke nicht das es immer an den Handy´s liegt :/
 
D

drehzahl

Erfahrenes Mitglied
UM mit Fritzbox und Dualstack?
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Das hat mit der Google Cloud Messaging API zu tun. Auf manchen Smartphones wird die Verbindung unterbrochen und deswegen kommt dann keine Push Nachricht an.

Versucht mal diese App: Heartbeat Fixer for GCM – Android-Apps auf Google Play

Diese App sendet alle X Minuten einen "Heartbeat" und hält die Verbindung so am Leben.
 
D

drehzahl

Erfahrenes Mitglied
Die Zauberapp nützt nichts wenn er UM und Dualstack lite, wie die meisten, hat.
Das liegt am IPV6. Giiflw hat damit ab und zu Probleme. Oft wenn die Google Play Dienste aktualisiert werden, aber auf dem Handy noch die alten sind.
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Er schreibt aber, dass er IPv4 hat. ;)
 
D

drehzahl

Erfahrenes Mitglied
Natürlich hat er die, das ist die Adresse des Routers. Im Wlan gibt Dualstack lite aber leider IPV6 weiter! Nur wenn er von außen zB auf ein NAS oä kommt was hinter dem Router hängt hat er echtes IPV6.
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Ich weiß was Dual Stack ist. ;) Wenn er aber oben schreibt, dass er IPv4 verwendet, ist das nicht Dual Stack. Also sollte der GCM Fix bei ihm die Lösung sein.
 
D

drehzahl

Erfahrenes Mitglied
Anfangs dachte ich auch das ich bei KD IPV4 habe und nutze. Nach einem Router Update begannen die Probleme. Erst nach Einrichtung einer echten IPV4 waren diese beseitigt. IPV4 wurde mir in der Fritzbox auch angezeigt.....
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Ja, das glaube ich dir schon. Das war eben das Problem von DualStack. Der Threadersteller sollte es also dementsprechend in Erfahrung bringen wenn er es nicht fix weiß.
 
S

Simey

Fortgeschrittenes Mitglied
Ne kein dualstack. Ich hatte auch schon die app Push Notification fixer, die hat leider auch nichts gebracht. Bei threema tritt das Problem sogar noch öfter auf