Bluetooth Probleme seit MM Update (rSAP)

gruenlinq

gruenlinq

Neues Mitglied
0
Guten Abend liebe Forenmitglieder,

ich bin Alex und lese hier schon eine ganze Weile mit und konnte mir somit meistens selber helfen, doch nun komme ich leider nicht mehr weiter.
Ich lebte bis zum MM Update glücklich neben meinem Passat CC (2009) mit Premium FSE (rSAP) und meinem Lolipop V10. Vorher quälte ich mich mit dem Galaxy Nexus, hTc m7 und m8, Note3 und Note4 mit meiner ach so tollen rSAP Freisprechanlage ab und hatte immer wieder mit größeren und kleineren Problemen zu kämpfen.
Das V10 und die FSE verstanden sich auf anhieb aber ich Idiot musste nun unbedingt auf MM updaten. Jetzt wird zwar in alle Lebenslagen mein Fingerabdruck erkannt aber Handy und Auto wollen nicht mehr miteinander.

Zum eigentlichen Problem:
Handy lässt sich problemlos mit der FSE koppeln und funktioniert auch wunderbar, bis zum neustart des Handys oder Autos. Dann versucht das Auto (FSE) das Handy zu pairen jedoch (er)kennt mein V10 die FSE plötzlich nicht mehr und möchte, dass ich den Paircode (zB 1111222233334444) erneut eingeben - tue ich dies geht wieder alles, bis zum neustart - soll ja aber nicht Sinn der Sache sein ;)
Wenn ich nach einem Neustart bei den verschiedensten Apps nachgeschaut habe, ist die pairing Liste immer leer gewesen!

Was ich bereits getestet habe:
-Verschiedene Bluetooth apps aus dem Store, auch solche, die hier bei anderen Bluetoothproblemen im V10 Forum genannt wurden - ohne Erfolg.
-Verschiedene Arten das Handy mit der FSE zu pairen
-Hardreset Handy
-Hardreset FSE

Nun meine Frage, warum "merkt" sich das V10 nicht, dass es bereits mit der FSE gepairt wurde.

Ich hoffe es kann jemand helfen und ich habe alles veständlich aufgeschrieben...

Danke
PS: Mein MiBand läuft einwandfrei per Bluetooth.
 
Bei mir funktionierte nach dem Update auf MM die Musikübertragung nicht mehr. Es wurde nach der erneuten Kopplung kein Ton mehr übertragen. Telefonieren ging problemlos. Mein 3er BMW ist 2 Jahre alt. Ich bin zurück auf Lollipop jetzt funktioniert es wieder wie es soll.
 
Okay, zurück zu Lollipop wäre aber mein letzter Ausweg - wegen der Fingerscannerverbesserung. Das Feature brauche ich noch häufiger als die FSE...
 
Hanno schrieb:
Bei mir funktionierte nach dem Update auf MM die Musikübertragung nicht mehr. Es wurde nach der erneuten Kopplung kein Ton mehr übertragen. Telefonieren ging problemlos. Mein 3er BMW ist 2 Jahre alt. Ich bin zurück auf Lollipop jetzt funktioniert es wieder wie es soll.

Hast du ein USB Update gemacht an deinem BMW ?

-> BMW ConnectedDrive : Software-Update
 
Ich vermute auch das der Passat ein Softwareupdate braucht. Im Rahmen der regulären Inspection wird das normalerweise gemacht, aber der freundliche sollte das eingentlich auch kostenfrei zwischendurch machen. Oder Du musst tatsächlich wieder zurück auf Lollipop.

Ist nur so eine Idee: treten die Probleme eigentlich auch auf wenn Du das Autoradio als vertrauenswürdiges BT Gerät vom V10 geführt wird?
 
Also bei BMW wird keine Programmierung mal zwischendurch kostenfrei gemacht. Im Garantie fall nur bei beanstandung. Danach nur auf Kundenwunsch - kosten !
 
Ein Update bei BMW habe ich gemacht bekommt man über die Fahrgestellnummer brachte leider auch nichts
 
mikesch dauerhaft schrieb:
Ich vermute auch das der Passat ein Softwareupdate braucht. Im Rahmen der regulären Inspection wird das normalerweise gemacht, aber der freundliche sollte das eingentlich auch kostenfrei zwischendurch machen. Oder Du musst tatsächlich wieder zurück auf Lollipop.

Ist nur so eine Idee: treten die Probleme eigentlich auch auf wenn Du das Autoradio als vertrauenswürdiges BT Gerät vom V10 geführt wird?

Am Auto liegt es nicht, da unter Lollipop alles lief - und die FSE unter gepairten Geräten gespeichert blieb - auch nach Neustart. Abgesehen davon, dass Autohersteller gerade bei einem "alten" Gerät wie dem rns510 bzw. die dazugehörige FSE Updates garnicht oder extrem verzögert nachreichen und dann auch nicht für alle Geräteversionen.
Als vertrauenswürdiges Gerät lässt sich das Auto nich einstellen. Es kommt die Frage, ob ich dies tuen möchte und wenn ich frauf klicke, passiert nichts. Wenn ich das manuell probiere, wird die FSE nicht erkannt...

Edit: Bei BMW kann man die Update auch selber machen. Update mithilfe der FIN herunterladen und mit Stick im Auto installieren. Hab ich beim F11 mit NaviPro bereits selber gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe genau das selbe Problem mit meiner Mercedes Fsb und beim Audiosteaming störgeräusche.

Schöne Scheiße
 
Bin jetzt wieder zurück auf Lollipop und es funktioniert wieder[emoji35]
 
Beim V 10 nach dem Update auf MM einen Werksreset gemacht?
 
Nein hab ich nicht und bei mir bleibts jetzt auch erstmal auf Lollipop.
 
Zuverlässig funktioniert es auch nicht mit Lollipop und dieser Werksreset bringt nichts entweder Hardware oder Softwareproblem bei mir mit zwei Handys !!!!!!
 
@Hanno bei mir funzt es mit Lollipop wieder. Habe vorher mit lg backup ein backup erstellt. Dann habe ich beim Flashen einen Fullresett gemacht und danach das Backup wieder eingespielt.
 
Es ist ein super tolles Handy ich hoffe das dieses Problem irgendwann gelöst wird.
 
  • Danke
Reaktionen: firespitter

Ähnliche Themen

telex
  • Gesperrt
  • telex
Antworten
3
Aufrufe
1.103
JC00P3R
JC00P3R
B
  • Buff
Antworten
4
Aufrufe
1.539
Jupp68
Jupp68
M
  • mistbogel
Antworten
4
Aufrufe
1.471
Telefonboy
T
Zurück
Oben Unten