Handy reagiert überhaupt nicht mehr

X

xXShaser

Neues Mitglied
0
Ich besitze seit 1 Jahr nun mein LG V10 und hatte bisher keine Probleme damit..
Doch heut Mittag hatte sich mein Handy während ich in WhatsApp eine Nachricht geschrieben habe aufgehangen.
Da es nach 10 Minuten immer noch nicht reagierte hatte ich es durch das 10 Sekündige drücken des Powerschalters ausgeschaltet.
Seitdem reagiert es nicht mehr. Es startet überhaupt garnicht mehr bzw. es tut sich nichts.
Hardresett funktioniert auch nicht, da der Bildschirm dauerhaft Schwarz ist, also kein LG Zeichen auf dem Display nach dem drücken des Powerschalters bzw. Powerschalter+Volumen -)
2x Ist es mir bisher nur gelungen es anzubekommen doch nach dem LG-Zeichen war der Bildschirm wieder schwarz.
Auch das aus- und wiedereinlegen des Akkus hat nichts gebracht.
Ich weiß nicht woran es liegen könnte.
An dem Display liegt es jedenfalls nicht.
Ich habe die Vermutung, dass es an dem Akku liegt.
Würde mich über Hilfe sehr freuen, bin langsam am Verzweifeln :,(
 
Sieht aus als hättest Du eine Variante des bootloop Fehlers. Einfach mal googeln "LG v10 bootloop deutsch". Der Fehler tritt plötzlich ohne Vorwarnung auf (war bei mir auch so). Der Fehler tritt auf (vereinfacht ausgedückt) weil der Robotor einen Chip nicht richtig auf die Hauptplatine gelötet hat. Meine Empfehlung, wenn noch Garantie oder Gewährleistung vorhanden ist, dann diese in Anspruch nehmen - natürlich sind dann alle Daten gelöscht.

Auf eigene Gefahr empfehle ich zur Datenrettung (einfach mal googeln "lg v10 bootloop freezer fix"): Akku aus dem LG V10 entfernen. Das Handy in einen verschließbaren Plastikbehälter legen und den Plastikbehälter für 10-12 Stunden in den Tiefkühlschrank legen. Danach Handy aus dem Tiefkühlschrank rausholen, Akku rein legen und das Handy starten. Man hat dann ca. 5 - 10 Minuten Zeit seine Daten zu retten. Wie gesagt, alles auf eigene Gehahr!
 

Ähnliche Themen

telex
  • Gesperrt
  • telex
Antworten
3
Aufrufe
1.109
JC00P3R
JC00P3R
M
  • mistbogel
Antworten
2
Aufrufe
1.308
mistbogel
M
telex
Antworten
14
Aufrufe
1.528
telex
telex
Zurück
Oben Unten