Kamera auf dem Sperrbildschirm deaktivieren

Die Sache scheint ein Mysterium zu sein und leider auch zu bleiben. Ich bin froh das ich diese Menüoption habe, obwohl ich ihn nicht nutze. Vielleicht sind es diese kleinen Unterschiede die das unterschiedlich Akkuverhalten erklären zwischen den einzelnen LG Handys die hier immer wieder für Streit sorgten? Ich weiß das das ziemlich weit her geholt ist, aber wieso läuft mein V 10 trotz aller Sparmaßnahmen nur mit der Droid Optimizer App so relativ sparsam? Ich hatte sie zwischenzeitlich zu Testzwecken für 14 Tage deinstalliert und sofort ging der "Akkufraß" wieder los im Standby. Ständig erwachte das Handy mit dem Sperrbildschirm und das mehrmals hintereinander, jetzt nicht mehr?
Ich kann mich noch erinnern als die ersten Sat HD Receiver auf den Markt kamen und es dort ähnliche harte Diskussionen gab mit der Firmware und den verschiedenen Updates. Manche liefen ohne jeglichen Probleme, andere nur mit bestimmten Firmwareversionen, manche machten nur Ärger. Es muß es also mit dem Herstellungsdatum zusammen hängen das gerade ältere Geräte besser liefen als Produktionsneulinge. Mein V 10 war ja bereits zwei Monate gelaufen als ich es gebraucht kaufte. Was mein Vorbesitzer damit angestellt hat, weiß ich natürlich nicht, aber irgendwoher muß dieser vorteilhafte Menüpunkt ja kommen? Hier lesen ja bestimmt noch mehr mit und könnten das mal checken um zu sehen das ich keine Außnahme bin.
Eine Sache fällt mir dazu noch ein und zwar das ich keinerlei Sicherheiten beim Sperrbildschirm entsperren programmiert habe. Weder den Fingerabdruckscanner noch ein Muster oder PIN. Zweimal anklopfen, drüber wischen, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE56 schrieb:
Eine Sache fällt mir dazu noch ein und zwar das ich keinerlei Sicherheiten beim Sperrbildschirm entsperren programmiert habe. Weder den Fingerabdruckscanner noch ein Muster oder PIN. Zweimal anklopfen, drüber wischen, fertig.

Das ist des Rätsels Lösung!
Wenn man als Bildschirmsperre "Ziehen" auswählt gibt es plötzlich die Möglichkeit, Verknüpfungen anzupassen.
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo und mikesch dauerhaft
Also doch kein Mysterium, gut so!
 
Fotos in der Hosentasche sind mir auch noch nicht passiert!!
 
So einfach & doch so schwierig, drauf zu kommen :D
 
Hatte sowas schon im Verdacht, meinte aber bei dem screenshot der Fingerabdruck zu sehen.
Macht so aber natürlich Sinn, am gesperrten Handy sollte man keine apps öffnen können.
 

Ähnliche Themen

S
  • Straubi
Antworten
1
Aufrufe
1.347
Zaguna3
Z
telex
Antworten
11
Aufrufe
1.964
Defybrillator
D
D
  • Defybrillator
Antworten
12
Aufrufe
1.307
pukem0n
P
Zurück
Oben Unten