Kamera gegen sehr helles Licht

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kamera gegen sehr helles Licht im LG V10 (H960) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
telex

telex

Erfahrenes Mitglied
wenn ich die Kamera (automatik modus) in einer Umgebung mit sehr viel Lich benutze (nur schnee) oder die kamera direkt ins Licht halte bekomme ich diese Wellenbewegung. Weiß jemand was das ist?

 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Ist das eine LED? LEDs pulsieren nämlich (günstigere oft stärker als teurere LEDs) und daher können diese Wellenbewegungen entstehen.
 
telex

telex

Erfahrenes Mitglied
habs aber auch im Schnee (wenn nur schnee da ist ) und bei normalen Glühbirnen...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Du hast das Video leider auf privat gestellt. Da kann es dann leider keiner sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
telex

telex

Erfahrenes Mitglied
okay ändere ich
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
ha...
hab ebend das einfache Samsung Handy von meinem Sohn genommen, da ist es das gleiche?? :-O
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Was dir jetzt wahrscheinlich wenig bringt ist, dass es bei meinem Mi Mix gegen meine Bildschirme oder die Xiaomi Desklamp nicht auftritt (jedenfalls kann ich es nicht sehen). Gerade extra getestet:


Vielleicht kennt sich jemand besser mit Fotografie aus und kann dieses Phänomen erklären?
 
telex

telex

Erfahrenes Mitglied
gehe mal ganz dicht ran....an die Lichtquelle
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Nein, auch nicht.
 
telex

telex

Erfahrenes Mitglied
hier auch kaum zu sehen:
 
telex

telex

Erfahrenes Mitglied
so... mein altes LG G3 erzeugt den selben Wellen Effekt...
Vielleicht ist es ja so, daß manche es wahr nehmen und andere nicht. Sonst wäre es doch längst mal erwähnt worden?
 
telex

telex

Erfahrenes Mitglied
so, Antwort kam eben von LG.
Das sei normal und kein Fehler!
 
D

Defybrillator

Erfahrenes Mitglied
OT:
Die Desk Lamp muss bei mir immer resettet werden, kann nur eine kurze Weile via Wlan steuern dann immer device offline und ganzes Prozedere von vorn :( hoffe es liegt daran, dass zu viele Geräte im Wlan sind, Drucker muss schon immer neu verbunden werden