LG V10: Diskussion rund um den Second - Screen

R

RE56

Gast
Der kleine Bildschirm oben, scheint mir sinnlos. Ich habe dafür noch keine richtige Verwendung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, endlich geschafft :biggrin:
Der Bildschirm hat seine Berechtigung, wirst schon noch merken...
 
  • Danke
Reaktionen: drehzahl
Ehrlich gesagt ist mir der kleine Bikdschirm zu dunkel man sieht ja kaum was und die blinkende Melde LED fehlt mir. Ich habe mir deshalb wieder meine alt bewährte Blink LED App installiert damit ich eingehende Nachrichten nicht übersehe. Funktioniert perfekt diese App und ich bin froh das ich sie ehemals für mein S3 gekauft habe. Ich hoffe nun das dieser kleine Bikdschirm beim nächsten Update aufgewertet und an deutsche User angepasst wird? Weil was nützt mir diese englische Uhr und dieses versetzte Datum. Deshalb habe ich auch meine bisherige Datums App wieder aktiviert die mir in der Statusleiste gut sichtbar das Datum anzeigt.
 
Das V10 hat keine LED!
 
Stimmt und genau deshalb habe ich diese App und schon blinkt es wieder bei einer Benachrichtigung, auch ohne externe LED.
Und sie belastet den Akku extrem wenig.
[doublepost=1458325827,1458325635][/doublepost]Hier mal ein entsprechender Screeshot von dee App.
 

Anhänge

  • tmp_22588-Screenshot_2016-03-18-19-28-16178924308.png
    tmp_22588-Screenshot_2016-03-18-19-28-16178924308.png
    153,3 KB · Aufrufe: 467
Das macht doch der 2nd-Screen alles von alleine, ohne Zusatzappfirlefanz. Stell den mal richtig ein!
 
Wo soll man da denn was einstellen wenn das Hauptdisplay aus ist? Datum, Uhrzeit und wenn man will ein paar Gekritzel und diese wenigen Einstellmöglichkeiten sind so dunkel das man sie kaum sieht. Den blinkenden Punkt sehe ich immer und das noch in meiner Wunschfarbe und Helligkeit. Wenn man das kleine Display getrennt heller machen könnte gut, aber das geht nun mal nicht, oder ich habe die entsprechenden Einstellungen dafür noch nicht gefunden?
[doublepost=1458327011,1458326817][/doublepost]Mehr als das wenige was man hier sieht, geht nicht, oder doch und wenn ja wo?
 

Anhänge

  • tmp_22588-Screenshot_2016-03-18-19-48-531635193195.png
    tmp_22588-Screenshot_2016-03-18-19-48-531635193195.png
    36,7 KB · Aufrufe: 383
Ich sehe im second screen auch keinen Sinn, störend finde ich ihn allerdings sich nicht. Was mich besonders stört ist die fitzelige Schriftgröße und der Lichthof oben links.
Im Standby habe ich den Blödsinn mittlerweile deaktiviert.

Eine LED hätte viel mehr Sinn gemacht.
 
Na ja LG hat sich ja bestimmt was dabei gedacht, aber leider nicht zu Ende gedacht. Technisch ist da viel mehr drinn, aber warum nutzt LG das Potential dieses kleinen Displays nicht? Ich bleibe erst mal bei meiner Blink App, weil sie genau diesen Mangel sinnvoll ergänzt ohne großen Aufwand. Firlefanz ist was anderes, wenn man hier schon solche abwertenden und unqualifizierten Bemerkungen in den Mund nimmt.
 
Ich habe die app gerade getestet.
Im Prinzip eine feine Sache, nur das der Stromverbrauch nicht so niedrig sein kann. Wenn die Meldung sagen wir mal eine Stunde angezeigt wird ist das Display während der ganzen Zeit aktiv! Bei deinem s3 war das egal. Das Teil hatte ja ein amoled Display. Bei unserem lg ist ja nicht nur der Punkt beleuchtet sondern das gesamte Display.
Aus dem Grund ist die app nichts für mich.
 
Das mit dem Stromverbrauch ist nur eine Einstellungssache der Blinkfrequenz und Einschaltzeit. Schließlich blinkt diese App nur begrenzte Zeit und selbst das läßt sich voreinstellen. Mir ist wichtig das man auch von weitem sieht das da was ist bzw. war und nicht das man das Handy von nahem anstarren muß um die Meldung bzw das entsprechende App Symbol zu sehen. Ein kleiner blinkender Punkt in diesem kleinen Display würde das schnell und sinnvoll ändern.
Und da Du das S3 Display erwähnst, lass Dir gesagt sein das das nichts mit dem Amoled Display zu tun hat. Auch das wird im ganzen angesteuert, also ist fast die gleiche Belastung vorhanden.
 
Mag sein dass es im ganzen angesteuert wird, beleuchtet sind jedoch nur die tatsächlich benutzen pixel und das sollte weniger Strom brauchen als das komplett beleuchtete display des lg.
 
Hier zum Beispiel:Screenshot_2016-03-18-22-36-31.png
 
Für was ist das nun ein Beispiel?
 
Was mit dem 2nd-Screen alles möglich ist!
 
Gut wer das unbedingt braucht, mag es nutzen, aber es ändert nichts an der zu dunklen mangelhaften Benachrichtigung wenn das Display aus ist.
[doublepost=1458377145,1458376879][/doublepost]
mikesch dauerhaft schrieb:
Mag sein dass es im ganzen angesteuert wird, beleuchtet sind jedoch nur die tatsächlich benutzen pixel und das sollte weniger Strom brauchen als das komplett beleuchtete display des lg.
Der Prozentuale Mehrverbrauch an Strom ist im unteren einstelligen Bereich je nach dem wieviel Nachrichten unbemerkt reinkommen. Ich werde das beobachten und hier mit Tages Nachweis einstellen. Die App "GSam Battery Monitor" ist das dafür bestens geeignet.
 
Habe eure Beiträge aus dem Akku Thread hier hin ausgelagert, da sie sich weniger auf das Thema Akku als auf den Second Screen an sich bezogen. Wenn also künftig Bedarf an einer etwaigen Diskussion zum Thema Second Screen besteht, bitte hier hin und nicht in andere Themen. ;)
Danke!

Grüße.
 
Habe vielfach gelesen, dass das Licht vom Second Screen störend auf den Hauptscreen scheint - Eure Erfahrungen?
 
störend ist ja immer subjektiv..........! Im normalen Betrieb empfinde ich das 2. Display überhaupt nicht störend. Schlimmstenfalls würde ich es als unnütz bezeichnen.
Im Standby hatte ich bisher immer den Eindruck das es oben links zu hell strahlt (bleeding), aber jetzt gerade wie ich diesen Text hier schreibe fällt mir auf das dieses "überstrahlen" (falls das die richtige Beschreibung ist??) des 2. Displays nicht mehr vorhanden ist!!!!!
Bisher dachte ich immer dass es bauartbedingt sei, nun macht es allerdings den Eindruck das es eher eine Software Sache war, denn seit dem Update auf Marshmallow überstrahlt da gar nichts mehr.
Also, kurze Antwort auf Deine Frage: Nein, seit dem Update ist das Licht vom Second Screen nicht störend
 
Nach anfänglicher Skepsis und Ablehnung habe ich mich an das kleine Display gewöhnt. Als Benachrichtungsfunktion ist es aber leider zu unauffällig, da ist eine blinkende LED praktikabler.
 

Ähnliche Themen

telex
  • Gesperrt
  • telex
Antworten
3
Aufrufe
1.110
JC00P3R
JC00P3R
M
  • mistbogel
Antworten
2
Aufrufe
1.311
mistbogel
M
telex
  • telex
Antworten
1
Aufrufe
1.539
telex
telex
Zurück
Oben Unten