Merkwürdiger Akku-Verbrauch

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Merkwürdiger Akku-Verbrauch im LG V10 (H960) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
S

Straubi

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

die letzten Tage oder auch Wochen ist mir ein etwas merkwürdiger Akku-Verbrauch aufgefallen.
Grundsätzlich ist die Akku-Laufzeit in Ordnung.

Jedoch hier mal ein Beispiel von heute Morgen.

Mit 100% Ladung vom Netzteil genommen um 5:14
nach 2 Std 32 Min. Laufzeit 4 % Akkuverbrauch

Office (Word) 22 %
Kamera 18 %
Anzeige 15 %

Word und Kamera heute Morgen noch nicht gestartet und genutzt.
Das was passst ist der Verbrauch der Anzeige.
Hatte nur etwas gesurft und gelesen und Mails.

Kamera taucht die letzte Zeit häufig vorne bei den Hauptverbrauchern auf, obwohl nur wenig oder gar nicht genutzt.

Einer eine Idee dazu?

Vielen Dank
 
bubbasworld66

bubbasworld66

Fortgeschrittenes Mitglied
Big brother is watching you...
Eventuell hat jemand böses per Fernsteuerung Zugriff auf dein V10
 
S

Straubi

Ambitioniertes Mitglied
Nee glaube ich eher nicht.
Habe mal GSam Batterie Monitor installiert, da sieht die Verbrauchsübersicht ganz anders aus.
Da habe ich:

Bildschirm 25 %
AppNutzung 52%
---- Amazon 27%
---- Android-System 11%

tauchen Office und Kamera gar nicht auf.

Gute Frage was stimmt jetzt.
 
R

RE56

Gast
Ich denke auch das da im Hintergrund irgend etwas auf bestimmte Funktion zugreift. Hast Du bei Amazon und anderen Apos die Nutzungssrechte nicht eingeschränkt bzw gesperrt? Gsam Battery Monitor ist eigentlich eine gute App. 52% App Nutzung ist sehr viel wenn Du nichts weiter tust. Notfalls mal ein paar verdächtige Apps abschalten im App Menü ob dann Ruhe ist und vor allem mal die Rechte anschauen. Amazon würde ich schon zutrauen das sie ein biß'chen spionieren was Du so machst.
 
S

Straubi

Ambitioniertes Mitglied
Sehe so nichts ungewöhnliches. Na ja muss ich mal etwas beobachten.