Qi, mit welchem Akkudeckel(Original oder Nachbau) und mit welchem Ladegerät ladet ihr euer V10 H960A ?

Unbeliver

Unbeliver

Stammgast
741
Ich erstelle das Thema absichtlich Neu und in der Form, da ich die Frage gerne explizit beantwortet hätte.
Ich habe jetzt diese Ladestation von Ivoler, welche auch mein G4 und ein anderes Qi-Akkugerät lädt aber nicht mein V10.:

Ladegerät1

Dies sowohl mit diesem Akkucover.:

Akkucover-Qi1

Als auch mit diesem originalen Akkucover von LG.:

Akkucover-Qi2

Jetzt habe ich mir dieses Ladegerät gekauft und mit dem funktioniert das laden ohne Probleme.:

Ladegerät2

Ich sag mal so, Super das es funktioniert aber ein etwas Qualitativ höherwertiges wäre doch ganz Ok und eventuell wäre eines in der Form wie Ladegerät1 doch die bevorzugte Variante.
Ich benötige noch eines für die Firma bzw. für zu Hause und würde mich über ein paar Antworten zur Unterstützung bei meiner Kaufentscheidung freuen, die Verwendung von Akkucover-Qi2 wäre auch die favorisierte Variante mit einem Ladegerät wie dem 1er.

Darum meine Frage, ich bitte um eine Antwort zum verwendeten Akkucover und dem funktionierendem Ladegerät in Kombination, eventuell mit Link zum Ladegerät.

Danke im Voraus.:)
 
  • Danke
Reaktionen: Unbeliver
Hast du dieses Ladegerät in Verwendung?
 
Ah jetzt hab ich dich erst richtig lesen können...Handy.[emoji1]...Danke.[emoji5]
 
Aufkleber in den originalen Deckel und einen alten Nokia QI-Lader. Funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Unbeliver
Den Akkudeckel mit Qi von LG hab ich mir eh schon nach gekauft.
Das Problem dürfte das Ladegerät sein, welches für Quick-Charging ausgelegt ist, welches aber das V10 bei Qi nicht unterstützt, hab mir jetzt noch ein normales nachgeordert und bin mal gespannt.
 
Welches Lafdegerät ? das beim V10 beiliegt ?
 
Ne da lag bei mir keines bei, es gibt Optional den Akkudeckel Original von LG mit Qi zum nachkaufen und den habe ich.
Es ging mir um das Ladegerät.
 
Um welches Ladegerät geht es denn genau ? LG wirbt zwar mit QC beim V10, das Ladegerät aus der Packung kann das aber nicht.
 
Ne es ging um die Ladestation für Qi.[emoji6]
Die verlinkte ist eine Qi-Quick-Charging-Ladestation(10W) und das V10 kann nur mit einer normalen(5W) geladen werden, der Wandadapter ist davon nicht betroffen, der bei meinem beigelegte ist übrigens der QC-Adapter aber an dem liegt es ja nicht.
 
der Link von "Ladegerät1" geht ins leere......
 
Ok der ist nicht mehr aktuell...stell ihm zu Hause noch mal rein.
..
Okeee...der ist wie vom Erdboden verschluckt.:D

Das da war es, mehr als einen Screenshot von der Bestellung kann ich nicht mehr bieten.:

2016-11-11 (2).png

Dafür habe ich jetzt dieses bestellt, kam heute schon an und damit funktioniert das laden mit 5W und dafür 3 Spulen sehr gut..:

https://www.amazon.de/gp/product/B01CTUCP74/ref=oh_aui_detailpage_o00_s01?ie=UTF8&psc=1

Die Quintessenz: Das V10 kann nur mit einem normalen Qi-Ladegerät aber nicht mit einem Qi-Quick-Charge-Ladegerät geladen werden, sofern man das originale Akkucover oder das lederne von Mooncase dazu verwendet, wie es mit einem Qi-Sticker zum selbst einbauen aussieht kann ich aber nicht sagen.

Danke an die helfenden User, Problem für mich gelöst.
 
Hallo,

dazu habe ich mal 'ne Frage:

Ich besaß vorher das LG G4 und konnte problemlos Drahtlos mit ca. 800-1000 mA laden. Mit dem LG V10+Mooncase schaffe ich nur 500 mAh, egal welches Ladepad (ELEPHAS 3 Coil Qi Drahtlose, RAVPower® Qi-Ladegerät Wireless Charger oder EC Technology QI Ladestation der 2. Generation) ich nutze.
Für o.a. Pads nutze ich den AUKEY Quick Charge 2.0 USB Ladegerät...

Ist das so gewollt (von LG) und kann man den Ladestrom erhöhen?


 
Zuletzt bearbeitet:
Ja leider ist das Mooncase Bezüglich Qi ziemlich Schwach, mit dem Originalen Case von LG geht es am besten...zumindest lässt dies die Geschwindigkeit erahnen...irgendwie getestet hab ich das aber nicht. Das V10 unterstützt auch kein Qi-Quick-Charging, da hilft auch kein Quick-Charching Pad etwas, bei einem Quick-Charching-Pad kann es sogar sein, dass es gar nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbeliver schrieb:
...mit dem Originalen Case von LG geht es am besten...zumindest lässt dies die Geschwindigkeit erahnen...irgendwie getestet hab ich das aber nicht.

Kannst Du mir ein Gefallen tun und mal den Ladestrom mit dem Original LG Cover messen? Im Play Store gibt es diverse Apps, mit denen man dies messen kann.

Vielen Dank im Voraus :biggrin:
 
Ich hab eh Elixir 2 drauf, damit hat das Mooncase zwischen 450- & 500mAh und das Originale zwischen 480- & 500mAh. Es kommt auch sehr auf die Liegeposition an obwohl ich das mit den 3 Spulen habe, somit hat es mich wohl getäuscht mit der Geschwindigkeit oder es hat einen anderen Grund, da ich mir fix einbilde das es einen Unterschied gab. Das Mooncase passt auch nicht genau und darum habe ich mir dann das Originale zugelegt. Ich denke hier ist das Maximum für das V10 und es wird nicht schneller gehen, da ich es aber über Nacht oder in der Firma auf der Station parke ist das für mich in der Regel nicht so wichtig.
 
Danke...ich habe mir jetzt auch den original "Akkufachdeckel CPR-120" geholt, gibt es gerade im Angebot bei eJoker für €18,15 (incl. Versand) :biggrin:
Mooncase geht dann auch wieder zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: Unbeliver
LG WCD-100 Induktive Ladestation für G3 weiß

und

LG Wireless Charging Backcase CPR-120 für V10 schwarz


 
  • Danke
Reaktionen: Unbeliver
seitdem ich ein neues V10 habe geht obige Kombination nicht mehr, hat jemand eine Idee?
 

Ähnliche Themen

telex
  • Gesperrt
  • telex
Antworten
3
Aufrufe
1.099
JC00P3R
JC00P3R
M
  • mistbogel
Antworten
4
Aufrufe
1.468
Telefonboy
T
M
  • mistbogel
Antworten
2
Aufrufe
1.301
mistbogel
M
Zurück
Oben Unten