Video aufnehmen und scharf stellen

telex

telex

Erfahrenes Mitglied
7
Ich hatte das V10 jetzt mit im Urlaub . Bei einigen Videos im Schnee versucht das V10 immer wieder den Fokus zu finden, das heißt es wird mal unscharf, mal scharf. Ist das bei Euch auch so?
 
das ist normal... passiert z.B. auch mit Spiegelreflexkameras.
Um Scharf zu stellen wertet die Kamera die Kontraste aus ( einfach beschrieben). Schneeflächen haben fast keine Kontraste und deshalb hat die Automatik Probleme scharf zu stellen.
 
naja, das LG G3 konnte damit besser umgehen...
 
Du kannst ja den Fokus manuell justieren, dann dürftest du keine Probleme haben. Aber manchmal pumpt der Fokus auch das stimmt schon, stört mich aber nicht wirklich.
 

Ähnliche Themen

telex
  • Gesperrt
  • telex
Antworten
3
Aufrufe
1.103
JC00P3R
JC00P3R
A
Antworten
0
Aufrufe
682
awhite
A
trk
Antworten
37
Aufrufe
5.949
Blinde Kuh
Blinde Kuh
Zurück
Oben Unten