Video aufnehmen und scharf stellen

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Video aufnehmen und scharf stellen im LG V10 (H960) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
telex

telex

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte das V10 jetzt mit im Urlaub . Bei einigen Videos im Schnee versucht das V10 immer wieder den Fokus zu finden, das heißt es wird mal unscharf, mal scharf. Ist das bei Euch auch so?
 
S

Stadtlicht

Ambitioniertes Mitglied
das ist normal... passiert z.B. auch mit Spiegelreflexkameras.
Um Scharf zu stellen wertet die Kamera die Kontraste aus ( einfach beschrieben). Schneeflächen haben fast keine Kontraste und deshalb hat die Automatik Probleme scharf zu stellen.
 
telex

telex

Erfahrenes Mitglied
naja, das LG G3 konnte damit besser umgehen...
 
Dennis1984hb

Dennis1984hb

Stammgast
Du kannst ja den Fokus manuell justieren, dann dürftest du keine Probleme haben. Aber manchmal pumpt der Fokus auch das stimmt schon, stört mich aber nicht wirklich.