Wetter App

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
5.185
So langsam zweifle ich an der Wetter App, die LG bereitstellt.
Hat jemand ähnlich skurrile Erfahrung damit gemacht?
Ging vor etwa 4-5 Wochen los mit den " nicht ganz korrekten" Wetter Meldungen.

Unbenannt.PNG

Einen anderen Wetteranbieter bekomme ich leider nicht hinterlegt.

• Danke
Reaktionen: Zweeni
Ich nehm schon lange die App Google News & Wetter.

Ich arbeite mit 3 getrennten Wetterapps die ohne Probleme ihren Dienst tun. Da ist die Weather Pro die sehr genau ist. Dann die Wetter heute die ich als Hintergrundanimation auf dem Homescreen habe. Diese bezieht ihre Daten über die Accu Weather App, die allerdings nicht so genau ist wie Weather Pro, aber wenn man beide zusammen in einen Topf wirft und umrührt, kommt man auf eine relativ gute Vorhersage. Für genaue regionale Wettervorhersagen nutze ich das Wetter von einer Wetterstation in ca 15 Km Entfernung die ihr Wetter über die Meteo Gruop Deutschland GmbH kostenlos anbieten. Ist sehr zuverlässig wenn auch nur graphisch dargestellt, siehe Screenshot. Eine Zeitlang hatte ich auch mal die Yahoo Wetter App, aber die verträgt sich mit dem V10 nicht ohne permanten Standortdaten. Bei meiner Frau auf einem preiswerten Samsung A3 ist das komischer Weise nicht so. Auf meinem G4 lief sie unter Lollipop auch, bei MM dann nicht mehr zufrieden stellend. Warum das V10 trotz LL rum zuckt, keine Ahnung.

Anhänge

• tmp_29403-Screenshot_2016-04-03-16-50-422138140839.png
    tmp_29403-Screenshot_2016-04-03-16-50-422138140839.png
    106,9 KB · Aufrufe: 248
Wetter Apps habe ich ebenfalls reichlich für jeden Zweck parat.
Mit geht es um meinen "Homrscreen", und da passt das LG App so einfach am besten.

Die LG Wetter App nutze ich garnicht, habe sie glaube sogar deaktiviert weil sie kir für meine Region zu ungenau ist. Das Hauptproblem scheint zu sein woher diese App ihre Daten bezieht. Das gleiche Problem hat auch Accu Weather, die ihre Daten bei mir hier aus Leipzig, Berlin oder Dresden beziehen. Die Städte sind aber zu weit weg um für meine Region auch nur annähernd genau zu sein. Schließlich wohnen nicht alle Menschen in Ballungsräumen von Großstädten.

Zurück
Oben Unten