Glas der Kameras (Rückseite) anfällig?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Glas der Kameras (Rückseite) anfällig? im LG V20 (H990) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
B

biker71

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen
Sorry das ich so reinplatze.Hab mich grad hier angemeldet.Eigentlich nur wegen einer frage.Vielleicht kann einer mir sie beantworten.Also, ich habe vor mir in den nächsten Tagen das LG V20 zu kaufen.Auf der einen seite wird geworben das es sehr robust sei.Auf der anderen seite hab ich im netz irgendwo gelesen, dass die oberste Glas'Schicht der zwei kameras inklusive LED Blitz und Laser'Fokus auf der Rückseite extrem empfindlich sein soll.(der ersten modelle von 2016)
Einige berichten gar, das selbst durch leichte erwärmung oder gar vorsichtiges herausholen aus der hosentasche das Glas in die brüche ging.
Ist nun was wahre dran oder nicht ???
Ich bedanke mich schon im voraus.
Mit freundlichen Grüßen, Bikerrw
 
R

Rolliphone

Neues Mitglied
Hallo,

habs öfter in der Jeans oder in der Jacke, immer mit Bumper und Folie, bis jetzt habe ich keine Beschädigungen gefunden.

MFG Roland
 
M

micha3681

Experte
Hier ebenfalls noch keinerlei Beschädigungen. Ab Werk befindet sich ja auch eine dicke Schutzfolie auf dem Kameraglas. Ich werde diese auch weiterhin drauf lassen.
 
B

biker71

Neues Mitglied
Ja, danke erstmal für die antworten.Ich kann es mir selbst auch nicht vorstellen das es so empfindlich sein soll.Grad weil LG noch damit geworben hat, es sei sehr "robust und sturzunempfindlich".ich bin durch zufall drauf gestossen, da ich etwas über die Kameras wissen wollte.Gab nur ein bei Google....LG V20 Kamera.Da ist ein Artikel von CURVED.de mit der Überschrift..." LG V20: Erste Käufer bestätigen fragile Kamera".
Aber wenn es doch nicht so sein sollte, dann bin ich beruhigt.
Danke auch an micha3681 ! Stimmt, die Schutzfolie werde ich wohl drauf lassen, so lange sie hält.Hauptsache die Qualität der Fotos leidet nicht zu sehr drunter !?
 
M

micha3681

Experte
Nein, die Qualität leidet nicht. Alle relevanten Teile sind ausgeschnitten (Autofokus, Blitz und die Linsen).
 
B

biker71

Neues Mitglied
Aaaaaah, okay.das klingt gut.ich hätte noch eine frage zu der Kamera. Und zwar, ist die Option "Wasserzeichen" unter Kamera-Einstellungen vorhanden ? Wie es z.B. bei fast allen Huawei-Modellen vorhanden ist !?
MFG Bikerrw
 
M

micha3681

Experte
Das ist ja bei Huawei dann eher so ein Leica Gimmick ;). V20 und andere haben das meines Wissens nicht.