Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

keine mobilen Daten

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere keine mobilen Daten im LG V20 (H990) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
telex

telex

Erfahrenes Mitglied
seit gestern hab ich Android 8.0 auf dem LG Handy (V20) und wenn ich meine congster SIM einstecke kann ich zwar telefonieren aber ich bekomme keine mobile Daten?
Das V20 ist Telekom gebranded.

und noch was: wie kann ich die aut. Android Updates ausschalten bei Android 8 ?
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
ging´s denn vorher?

vlt wurden durch das update deine internet Einstellungen zurück gesetzt, musst halt die richtigen wieder anfordern / einstellen
 
nik

nik

Senior-Moderator
Teammitglied
Welches V20 hast du denn genau?
 
telex

telex

Erfahrenes Mitglied
wie meinst Du das welches V20?
obs vorher ging weiß ich nicht, ich hab das erste Mal WLAN disabled um mobile Daten zu bekommen als 8.0 schon drauf war...
8.0 soll doch Probleme mit mobilen Daten haben?
 
nik

nik

Senior-Moderator
Teammitglied
Sorry, hatte mich verguckt. Dachte davon gäbe es zwei Versionen.

Da deine Fragen nichts mit Oreo im Allgemeinen zu tun haben, hab ich den Thread mal ins Geräteforum verschoben. Gruß nik
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
nunja, wenn es ein Telekom Branding hat sind vermutlich diese Einstellungen voreingestellt - musst also die deines aktuellen Betreibers anfordern und einstellen

bei meinen (freien) Geräten ging das bisher immer problemlos automatisch beim einlegen einer anderen Karte.
 
telex

telex

Erfahrenes Mitglied
Branding heißt ja nicht sim lock
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
jo
 
telex

telex

Erfahrenes Mitglied
jetzt gehts auf einmal, APN hat von allein den Eintrag congster...
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
siehste :cool:
 
telex

telex

Erfahrenes Mitglied
seltsamerweise bekomme ich nur 4G angezeigt. Gehe ich auf 2 G in den Einstellungen bekomme ich keine datenverbindung...
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
was willst mit 2G ?
 
telex

telex

Erfahrenes Mitglied
es geht mir doch nur darum wenn ich kein 4G empfangen kann müsste es doch auf 3G oder 2G umschalten, macht es aber nicht, zumindest nicht wenn ich es im menü auswähle. Mit meinem alten LG V10 hatte ich hier nur 3G und 2G in der Anzeige. (congster(Telekom))
 
telex

telex

Erfahrenes Mitglied
woran kann es liegen daß kein GSM und kein 3G empfangen werden kann? An Android 8.0 ?
wenn ich im Menü 2G einstelle und manuell suche kommt nur grau "Vodaphone" statt Telekom
 
telex

telex

Erfahrenes Mitglied
kann man im Service Menü was einstellen? ich hab LTE/CDMA/UMTS auto (PRL) eingestellt
 
telex

telex

Erfahrenes Mitglied
beim Fahren hab ich jetzt doch gemerkt daß 2G angezeigt wird aber 3G nicht. Nur 4G und 2G
 
F

Flax1967

Fortgeschrittenes Mitglied
telex schrieb:
beim Fahren hab ich jetzt doch gemerkt daß 2G angezeigt wird aber 3G nicht. Nur 4G und 2G
Dann wird dort wohl kein 3G vorhanden sein! LTE ist mittlerweile meistens besser ausgebaut als 3G. Und 2G hat ja eine viel bessere Reichweite, deswegen meistens der beste Empfang!
 
telex

telex

Erfahrenes Mitglied
doch da ist 3G, mein altes V10 hat es angezeigt , außerdem hab ich eine App die mir HSAP und HSAP+ und EDGDE anzeigt...

Das V20 scheint nur 2G und 4G in der Anzeige zu kennen
 
F

Flax1967

Fortgeschrittenes Mitglied
Also das V20 kann auch 3G anzeigen, hab ich schon mehr als genug gesehen! Wenn du in ein Gebiet mit mit nur vorhandenem 2G und 3G kommst wird es dir garantert auch 3G anzeigen! Mach in solch einem Gebiet einfach mal das mobile Internet an! Es sei denn dein Gerät hat irgendeinen Defekt!
 
telex

telex

Erfahrenes Mitglied
wundere mich nur, weil mein vertrag gar kein LTE beinhaltet, wieso zeigt mir das V20 das dann an und das V10 nur 3g+ maximal?
 
Ähnliche Themen - keine mobilen Daten Antworten Datum
4