LG V20 HFP Profil auswählen

badticket

badticket

Stammgast
111
Hallo,

ich wollte gestern mit meinem Sony BT Kopfhörer WH-1000MX2 telefonieren... aber alles blieb stumm. In der Anleitung von Sony steht
  • Wenn Sie ein Smartphone oder Mobiltelefon verwenden, das sowohl HFP als auch HSP unterstützt, stellen Sie es auf HFP ein.
HSP (HeadsetProfil)

HFP (Hands-Free Profil)

Das LG unterstützt beide Profile HSP & HFP. Wie stelle ich denn HFP ein ?

Unter Einstellungen / BT / habe ich 2 Profile die mit Schaltern grün aktiviert sind:
Anruf-Audio
Stereo Audio

Beides ist aktiviert (hat das schon einen Bezug zu HSP & HFP ?

Bitte mal um Hilfe bzgl. wie stelle ich HFP ein ?

Vielen Dank

Greetz

Badticket
 
Hallo,

ich habe gerade mal beide Profile Anruf-Audio & Stereo Audio nacheinander deaktiviert & aktiviert und halt das Anrufverhalten getestet. Das ist ja jetzt mal großer Käse.

Wenn ich das Stereo Audio abschalte kann ich halt keine Musik hören, aber man kann telefonieren. Wenn ich Anruf Audio ausschalte kann ich Musik hören aber nicht telefonieren. Wenn ich beides angeschaltet habe, kann ich Musik Hören und aber nicht telefonieren.

Was für ein Käse ist das denn ?

Kann ich die BT Profile auch irgendwie anders steuern ?

Ich sehe gerade Anrufe annehmen kann ich wenn beide Profile grün sind... aber ich kann aktiv kein Anruf starten... Bin ich zu anspruchsvoll ?

Greetz

Badticket
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi badticket,

bei meinen beiden Kopfhörern (ATH-DSR7BT u. Sony MDR-1BT) funktioniert das gleichzeitige Hören von Musik und Telefonie ohne Probleme. Beim Sony sogar um einiges besser als beim AudioTechnica!

In den Bedienungsanleitungen der beiden Kopfhörer sind die Profile "HSP" u. "HFP" explizit aufgeführt. Bzgl. des LG-V20 finde ich hierzu jedoch keinerlei Hinweise. Auch nicht in dieser Vergleichsliste:
Vergleich zwischen: LG V30, LG G6, LG V20, LG G5
 
  • Danke
Reaktionen: badticket

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
653
Stinker13
S
C
  • chrischek
Antworten
0
Aufrufe
814
chrischek
C
IsaFewur
Antworten
1
Aufrufe
1.043
IsaFewur
IsaFewur
Zurück
Oben Unten