Hi,
ist halt eine SanDisk online bei MediaMarkt gekauft. Die schicken mir jetzt einen Retourenaufkleber zu die ich dann an deren Servicestelle zwecks Überprüfung einschicken darf. Naja... hat 40 EUR gekostet... war Ende 2017 sicherlich ein Schnapp eine MicroSD SDHCX mit 200GB.
Der Tod der Karte ist ganz merkwürdig... irgendwie hatte ich den Eindruck das ich zu viele Playlists bei Spotify in den Download gestellt habe die halt das max. Speichervolumen der Karte überschritten. Dabei gabs dann ab einem bestimmten Zeitpunkt die Meldung das der Download nicht abgeschlossen werden konnte. Jetzt ist ALLES was auf der Karte ist schreibgeschützt, also man kann nichts mehr löschen. Ist so als ob man einen Hebel für nen Schreibschutz umgelegt hätte. Lesen kann man noch alles was auf der Karte ist. Formatieren geht nicht, meldet am Ende das der Vorgang nicht abgeschlossen werden konnte. Löschen aller Inhalte klappt beim ersten Versuch auch.... zeigt dann als Laufwerksbuchstabe an das die Speicherkarte leer ist. Wenn man dann die Karte rauszieht und wieder einsteckt sind alle Ordner und Dateien noch drauf.... ganz merkwürdig das Verhalten....
Habe auch mit DiskPart versucht die Karte zu formatieren.... geht aber auch auf einen Fehler.
Ist halt blöde bzgl. einschicken... weil auf der Karte sind halt ca. 4000 private Fotos die man NICHT löschen kann.... Aber lesen :-(
Greetz
Badticket