LG V20 - Root/CustomROMs

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG V20 - Root/CustomROMs im LG V20 (H990) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
Geralf

Geralf

Erfahrenes Mitglied
Danke sehr ^^

Eine AOSP Rom wäre klasse, aber Root Rechte würden mir schon reichen. Es gibt ja eine Menge Versionen vom V20.

Für mein H990N Dual mache ich mir keine große Hoffnungen, dass sich da etwas in naher Zukunft machen lässt.

Nachtrag:
Ich bin auf diesen Artikel gestoßen:
Root LG V20 H990N Dual 7.0 Nougat Install TWRP - Android Infotech

Irgendwie bin ich aber skeptisch. In sämtlichen Foren heißt es immer noch, dass das Rooten nicht möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
auktionadm

auktionadm

Fortgeschrittenes Mitglied
Root und Dev-Support sind mir auch in Zukunft sehr wichtig für das V20.

Dewegen habe ich mir die H918TN T-Mobile USA Version importiert:

Possible to flash H918 roms on US996? H918 vs. US996, which one to purchase?

Für das H918 gibt es das Maximum OvrDriVE Custom ROM, das ich mir wahrscheinlich irgendwann flashen werde wenn ich mehr mehr Zeit für die ganzen Dev-Geschichten habe.

Mit Maximum OvrDriVE kann ich mir noch mehr Zeit ersparen viele kleine nützliche Features einzeln zusammenzusuchen und zeitaufwändig in mein ROM einzubauen.

Google Assistant ist eines der Features die ich irgendwann im V20 haben möchte.

Dass LG die APIs für den Second Screen des V20 öffnet glaube ich nicht, aber immerhin kann man die manuelle Anzeigezeit vieler Benachrichtigungen in Nougat ändern mit Tasker.

Unten in deinem Link steht Thanks to Xda Developer jcadduono. Ich würde einfach mal in seinen Beiträgen auf XDA-Developers suchen oder ihn direkt kontaktieren ob sich was getan hat für dein H990N Root.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NighteeeeeY

NighteeeeeY

Ambitioniertes Mitglied
Mittlerweile sind alle - bis auf das H990DS - Versionen des V20 rootbar, wie unter anderem hier, hier und hier nachzulesen ist und hier sogar mit mehr oder weniger One-Click Batch.

Hier, hier, hier und hier gibt es auch noch Videoanleitungen zu einzelnen Versionen.

Ich hab mich in das 990 noch nicht rein gelesen aber die Anleitung klingt jetzt nicht nach One-Click Bazinga Fake Root. Vielleicht einfach mal ausprobieren. Oder auf XDA danach suchen, ob es schon jemand fertig gebracht hat.

Alles auf eigene Gefahr natürlich, bitte Gehirn benutzen und vorher gründlich lesen und verstehen!
 
R

Rolliphone

Neues Mitglied
hallo,

so langsam scheint sich auch beim H990N was zu tun...

[ROOT] DirtySanta comes for the H990

Frag mich grad, wie ich nach Root updaten kann. Einfach neue Firmware über TWRP flashen? oder auf bestimmte Firmware warten?

Grüße, Roland
 
PLANTA

PLANTA

Dauergast
Funktioniert das auch mit einem H990DS?
 
O

onlyyou9

Neues Mitglied
Guten Morgen allerseits...

Es geht zwar primär nicht um das H990DS, sondern um das H910, aber viell. kann mir ja jemand hier dennoch helfen...

H910, weil es dafür schon LineageOS offiziel gibt...

Hat jemand ggf. Erfahrung mit dem H910 und LineageOS ?
Kann ich es einfach so angehen, wie hier im 12-Punkte-Weg im Link beschrieben, oder muss ich noch TWRP flashen ?
Install LineageOS on h910 | LineageOS Wiki

Wenn TWRP besser ist, welche version muss ich wählen und wie flashe ich diese am besten ?
MUSS ICH DEN BOOTLOADER VORHER GGF. ENTSPERREN ? Und wenn ja, wie genau ?

Um root zu bekommen, kann ich der im Link genannten Anleitung (mit SuperSU) folgen, oder benötige ich die Dirty Santa Methode ??? - Dieser Link hat mich hierzu etwas verwirrt: https://forum.xda-developers.com/v20...image-t3528060

Wenn ich LineagOS flashe, wie sieht es dann mit den deutschen LTE-Bändern aus (speziell 8000MHz und 2600MHz (wenn ich richtig liege, müssen es die Bänder 7 und 20 sein)... Diese müssten die Bänder sein, die Vodafone hierzulande benutzt !?
Im Netz fand ich Informationen, dass das H910 folgende Bänder hat: 1,2,3,4,5,7,12,17,20,30...,
allerdings auch die Informationen auf der LG-Website, dass es nur 2/4/5/12/29/30, Roaming 1/3/7/20... hat.
(Nebenbei: Hat das Gerät hardwartechnisch ALLE Bänder von Haus aus, und es ist nur ein "Software-Problem", diese zu benutzen ? Also speziell gefragt, schaltet mir LineageOS alle Bänder frei???)

Falls mir jemand hier auf die Schnell helfen kann, bedanke ich mich jetzt schon vielmals im Voraus !!!
 
PLANTA

PLANTA

Dauergast
Na, hat jemand hier sein H990DS erfolgreich gerootet?
 
A

Alsaya

Ambitioniertes Mitglied
Komme bis Schritt 11, im Terminal, mittels "ls", sehe ich die "untrusted_app" nicht.
 
BetterCallSaul

BetterCallSaul

Neues Mitglied
Ich hab's versucht alles genau wie in der Anleitung (dirtysanta h990ds) und es dabei gebrickt. Der Bildschirm hat nur noch ein statisches Flimmern von sich gegeben. Und ein paar Minuten später gab's dann immer nen bluesceen. Glücklicherweise konnte ich es mit lgup wieder zum Laufen bekommen. Ich werde es weiter probieren. Auch wenn es mich bis jetzt schon EINIGES an Nerven und Zeit gekostet hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
BetterCallSaul

BetterCallSaul

Neues Mitglied
So ich habs geschafft mein h990ds zu rooten. Mit dieser Anleitung hatts endlich geklappt!
 
F

fonix

Neues Mitglied
Das ist alles sehr verworren. Nur für Super-Experten machbar. Wenn es in deutsch eine Schritt für Schritt Anleitung gäbe, mit alles Programmen die man dazu braucht in Reihenfolge genau erklärt, wann welches wie ausgeführt wird. Die Tools sind alle verstreut irgendwo im www verlinkt, welches genau man nehmen muss ist schwer zu finden weil diese nicht eindeutig verlinkt sind. Wie man seine Daten komplett sichert müsste als erstes beschrieben sein. Also ein Backup und die Erklärung wie man es zurück spielt. Dann das rooten. Früher war das mal einfacher, einfach ein Tool starten kurz warten und dann war gut und man konnte Herr über sein Fon sein. So ist man ja nur "Gast" und hat kaum Rechte. Wer denkt sich sowas nur aus.
 
Ähnliche Themen - LG V20 - Root/CustomROMs Antworten Datum
1
0