LG V20: Schlechtes Kamerabild bei 3rd-party apps (Skype, Gimbal-App von Rollei etc.)

R

RyoSaeba

Neues Mitglied
0
Da es hier ein paar User gibt, welche das V20 besitzen, möchte ich eine Frage stellen. Ich besitze es ebenfalls. An sich bin ich recht zufrieden damit. Allerdings bin ich mit der Kamera unzufrieden, wenn ich 3rd-party apps (z.B. Skype, Gimbal-Software von Rollei) verwende (und zwar nicht die Selfie-Kamera, sondern die normale hintere Kamera ohne Weitwinkel). Hier scheint mir das Problem vorzuliegen, dass die Weitwinkel-Kamera verwendet wird. Dadurch ist die Bildqualität miserabel und verschwommen. Hat noch jemand das Problem bzw. kennt die falsche "Einstellung"?

Ich habe vorher von einem LG G4 nach LG V20 migriert. Eventuell ist da eine falsche Einstellung mitgekommen.

Danke & Grüße
 
Hi,
also ich finde oft das Apps wie z.B. Whatsapp eine eigene Kamera Software bzw. GUI liefern die so fern vom original der Hardware abweicht (sei es Samsung Galaxy Sxyz oder auch das V20), dass mir die vertrauten Funktionen der LG Kamera App lieber & vertrauter sind als der 3rd Party wildwuchs. I.d.R. nehme ich NIE die Kamera App von z.B. Whatsapp (weil dort die ganzen V20 Features einfach fehlen (die vom Galaxy S5 übrigens auch)...

Kurzum würde ich meinen / sagen wollen das die 3rd Party Apps niemals die Besonderheiten der Hardware der originalen Geräte kennen können und die Bilder daher schlechter sind, da die ganzen Features z.B. der LG Software im manuellen Modus einfach fehlen. Und gerade der manuelle Modus bietet zig Features die den "normal sterblichen" i.d.R. eh überfordert....

Das hat aber nix mit dem LG V20 zu tun, sondern ist ein generelles Handy Kamera & 3rd Party Software CamsThema (denke ich).

Greetz

Badticket
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
680
Stinker13
S
C
  • chrischek
Antworten
0
Aufrufe
836
chrischek
C
IsaFewur
Antworten
1
Aufrufe
1.062
IsaFewur
IsaFewur
Zurück
Oben Unten