LG V20 USB Menü

M

MaxMusterfrau

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe eine Frage zu den USB Einstellungen.

Wenn ich das Telefon per USB Kabel an den PC Anschließe dann konnte man doch aussuchen was er mit dem Anschluss machen soll.

Laden, Übertraben usw. diese Einstellungen konnte man doch ändern, wenn man von oben nach unten wischt dort tauchte dann bei angeschlossenem USB Kabel ein extra Menü auf.

Leider habe ich das nicht mehr, und am PC wird nur geladen aber es werden keine Daten mehr übertragen.

Wo findet man dieses Menü?
 
Wird eigentlich in der Benachrichtigungsleiste angezeigt, wenn Du Diese herunter ziehst.
Da ist dann ein USB-Zeichen, Welches Du anklicken kannst.
Dann kommt ne Auswahl von (ich glaube) 4 Optionen.
Falls Dies am PC nicht klappt, einfach an ein Ladegerät hängen. Dann müsste eigentlich dieses Menü auch auftauchen.
Viel Erfolg.
LG anhaltmike
 
Hallo,

genau das fehlt bei mir!

Wenn ich etwas Anschließe ist dort kein USB Symbol mehr da, dort ist keine Auswahl möglich.

Es ist nur ein Symbol da, wenn ein Schnellladegerät angeschlossen ist mit dem Hinweis das ein

Schnellladegerät angeschlossen ist, aber die Möglichkeit zu wählen zwischen Laden, Datenübertragung usw.

fehlt!

Ich habe aber auch nichts unter Einstellungen gefunden?!
 
Habe die Einstellungen durchsucht und nix Hinweisendes gefunden. Meine Entwickleroptionen sind nicht aktiviert und dennoch habe ich diese Auswahl (LG G5).
Eventuell noch mal ein hochwertiges, anderes USB-Kabel (Typ-C) probieren (kein USB 2.0 mit Adapter). So etwas hatte ich am PC und konnte die Ordner auf dem Handy nicht einlesen (lag an der Kombination USB 2 mit Adapter.
Wenn dann ein hochwertiges Kabel angeschlossen ist, könnte ich mir vorstellen, daß dann erkannt wird, dass dieses angeschlossene Kabel mehrere Optionen erfüllen kann.
Sonst bin ich dann auch ratlos.
LG anhaltmike
 
Hallo, ich habe das Original Kabel vom Ladegerät genommen zum Testen. Ich kann sicher noch Mal versuchen ein anderes zu bekommen aber da ich es kaum benutzt habe, gehe ich davon aus dass es ganz sein sollte.
Merkwürdig


So, warum auch immer es geht wieder!?
Ich habe mal alle App Einstellungen zurückgesetzt und das Gerät neu gestartet, jetzt ist das USB Menü wieder da.
So kann ich zwar nicht genau sagen wer oder was das Problem verursacht hat aber es hat das Problem scheinbar gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in den Entwickleroptionen den Eintrag "USB Konfiguration auswählen" gefunden. Da kannst Du Deine Einstellung auswählen.
Für den Abschluss an den PC ist es auch von Vorteil den ADB-Treiber zu installieren. Falls Du den vom V20 nicht findest, sollte auch V10 oder G5 gehen.
Versuch Mal Dein Glück.
(Ich habe übrigens Android 7).
Die Entwickleroptionen sollten nicht allzu unterschiedlich sein.
LG anhaltmike
 
Danke für die Hilfe, jetzt habe ich die Einstellung auch gefunden, schade das der Punkt unter der Suchfunktion nicht angezeigt wird, da kann man sich ja Dumm und Dusselig suchen.
Wenn es mal wieder nicht von alleine geht, dann kann ich es darüber versuchen einzustellen.

Aber wie gesagt, das Menü ist wiederaufgetaucht, warum auch immer???!

Ich denke das die Lösung darin bestand alle App Einstellungen auf Standard zu setzen, es war sicher irgendwas verstellt. Vieleicht hatte ich die Meldung auf still gestellt?!

Gruß
 
Schön, wenns endlich futzt.
(Der Daumen ist immer unten rechts)
LG anhaltmike
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
693
Stinker13
S
C
  • chrischek
Antworten
0
Aufrufe
840
chrischek
C
IsaFewur
Antworten
1
Aufrufe
1.066
IsaFewur
IsaFewur
Zurück
Oben Unten