mehr Schnell Werkzeuge auf Second Display

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere mehr Schnell Werkzeuge auf Second Display im LG V20 (H990) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
C

Carbonat

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin!

Kennt ihr eine Option Schnellwerkzeuge auf dem zweiten Display hinzuzufügen? Ich finde es ja ganz witzig, dass dort für 5 Werkzeuge Platz ist, aber es nur 6 in der Auswahl im Menü gibt. Bin ich zu blöd und finde das nicht?
Z.B. hätte ich ganz gern GPS ein/aus dort oben... nichtmal etwas extravagantes. Das muss es doch geben!?

Dankeschön und lg
 
Hermes

Hermes

Lexikon
Hast du mal versucht ein Shortcut für GPS an/aus auf den Homscreen zu legen und dann in das Secound display per drag and drop rüber ziehen. Dann kommst du halt in den Bereich wo die App Shortcuts sind aber einen Tod muss man vermutlich sterben.. So könnte ich mir das vorstellen, habs aber nicht getestet.
 
Unbeliver

Unbeliver

Stammgast
Das funktioniert leider nicht, es gibt auch kein Drag&Drop. Die vorgegebenen Optionen sind alles was geht.
Daran scheiterten schon Leute bei XDA...zumindest mein Wissensletztstand.
Du könntest dir aber eine App suchen welche einen Schnellbutton fürs GPS darstellt, sofern es den gibt und den dann unter der App-Auswahl einfügen, denke aber auch das wird nicht wirklich funktionieren....leider.
 
Hermes

Hermes

Lexikon
Also normale Apps kann man vom Homescreen per Drag and drop in den Secound Screen ziehen. Das hab ich gerade getestet.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Also wenn ich mit dem App Shortcuts Creator - App Shortcuts Master Pro – Android-Apps auf Google Play ein Shortcut erstelle kann ich es in den Secound screen ziehen. Jetzt fehlt nur noch das Shortcut für gps an/aus und ich denke daran wird es dann scheitern wenn ich das richtig verstehe
 
Unbeliver

Unbeliver

Stammgast
Ach ja ich habe den Nova Prime drauf und mit dem geht Drag&Drop nicht, sehr wohl aber mit dem LG Standard "Home" Launcher.
Wenn du ein Shortcut für GPS an/aus erstellen kannst und das rein ziehen kannst hast schon gewonnen.
 
Hermes

Hermes

Lexikon
Keine Ahnung ob das geht und ich hab gerade keine weitere zeit zum testen aber so hat der TE auf jeden Fall schon mal einen Anhaltspunkt um es zu versuchen..
 
Unbeliver

Unbeliver

Stammgast
Also erstens kann man die Apps nur anwählen bzw. die Option verwenden wenn das Display an ist....gerade getestet und da kann ich auch über den Nova, über das Widget Aktivitäten, die GPS- Einstellungen rein ziehen...aber nicht in die Schnellwerkzeuge. Das heißt, wenn du GPS ein bzw. auschalten willst wenn das Display aus ist, funktioniert es nicht...
Bei aktiviertem Display kannst das Widget aber über den beschriebenen weg in den Apps verwenden.
 
C

Carbonat

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja genau. Eine App kann man in die App-Liste im Second Screen ziehen. Allerdings will ich ja genau genommen ein Widget.

Aber es gibt ja mehrere Second Screens. Einen für Apps, einen für letzte Apps und einen für Schnellwerkzeuge. Die Schnellwerkzeuge sind alle Widgets. Da gibt es zB Bluetooth und WLAN direkt zum ein/ausschalten.

Aber ist auch nicht so wild, wenn es nicht geht. Dann muss man eben immer einfach mit dem Swype nach unten das regeln.