Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Standorterkennung GPS H990DS

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Standorterkennung GPS H990DS im LG V20 (H990) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
F

Flax1967

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo!
Habe in letzter Zeit oft das Problem das bei aktivierter Standorterkennung (GPS und Mobilfunk) eine App das GPS einschaltet aber irgendwie nicht mehr deaktiviert! GPS ist immer an und verbraucht natürlich damit eine Menge Strom! Es läuf aber keine App die eine dauerhafte GPS-Erkennung braucht! Erst nach neustart ist wieder alles ok! Bis vor ca. 2 Wochen hatte ich dieses Problem nicht, hab auch keine neuen Apss installiert, halt nur die installierten geupdatet. Die Wetter-App ist es nicht, hatte ich schon deinstalliert? Vielleicht ein Bug in Maps oder Goggle allgemein??? Hat noch jemand das Problem?
LG
 
S

Schwarzkatzl

Neues Mitglied
Hast Du den Standortverlauf von Google deaktiviert?
Bei mir ist unter "kürzliche Standortabfragen" Google Play-Dienste ganz oben in der Liste.
Diesem Dienst lässt sich das Schnüffeln aber nicht ganz abgewöhnen.
Ansonsten, schau in der Liste bei Dir nach welche App es war, sobald der GPS Logo in der Stausleiste zu sehen ist.
 
F

Flax1967

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke! hat sich nach einigen Tagen wieder erledigt, konnte nicht weiter forschen! Vermute wie schon gesagt das es ein Bug in einer App war, nach Aktualisierung dieser läuft wieder alles wie es soll! Welche App es war......keine Ahnung!